Hardy Krüger jr.: Bis zu 7 Flaschen Wein am Tag!
Hardy Krüger jr. war schwerer Alkoholiker, doch er besiegte seine Sucht und ist heute trocken.
Er war auf dem besten Weg, sich totzutrinken. Viel hätte nicht mehr gefehlt – in seinen schlimmsten Zeiten trank Hardy Krüger jr. bis zu sieben Flaschen Wein am Tag! Aber der tapfere TV-Star besiegte seine Alkoholsucht.
Auch interessant:
Hardy Krüger jr.: Alkoholsucht nach Schicksalsschlag
„Es ist schwierig, mit klarer Birne diesen ganzen Wahnsinn da draußen zu ertragen – und das braucht viel Mut“, sagte Hardy Krüger jr. vor Kurzem in einem Radiointerview bei RBB 88,8. Und es braucht einen eisernen Willen, es zu schaffen. Seit acht Jahren rührt er keinen Tropfen mehr an. Aber er weiß noch ganz genau, wie das Drama begann.
Im Juli 2011 brach die Welt von Hardy Krüger jr. zusammen. Am Morgen nach seiner Taufe lag der kleine Paul-Luca leblos in seinem Bettchen. Sein Söhnchen wurde gerade einmal acht Monate alt. Um den Schmerz zu betäuben, schüttete der 55-Jährige Unmengen von Wein in sich hinein. So als wolle er sich zu Tode trinken – um in seiner großen Trauer zu Paul-Luca zu kommen. Im November 2013 landete Hardy in der Notaufnahme. Danach wusste er, dass er dringend Hilfe braucht.
Hardy Krüger jr.: Trocken - aber er kämpft jeden Tag dagegen an
Der Vierfachpapa nahm den Kampf gegen den Seelentröster auf. Jeden einzelnen Tag kämpft der trockene Alkoholiker mit seinen Dämonen. Es gebe „eine Million Gründe, wieder anzufangen mit dem Alkohol“, sagt er, aber „eine Million und einen Grund, es nicht zu tun“.
Ein Grund ist seine große Liebe Alice (46). Mit ihr kehrte 2018 der Sonnenschein zurück in sein Leben. „Ich fühle mich bei meiner Frau angekommen“, schwärmt der Fernsehstar. Wenn der 55-Jährige nicht gerade vor der Kamera steht, betreibt er mit Alice ein Café in Berlin. Die kunterbunte Patchworkfamilie ist sein ganzes Glück.
Heute warnt der Star davor, wie leicht jeder Mensch in die teuflische Falle Alkohol abrutschen kann. „Es ist ein schmaler Grat zwischen Genuss und Sucht“, sagt Hardy. Er muss es wissen.
Alkohol ist ein Gift für den Körper. Wenn du damit aufhörst, verändert sich auch dein Körper - schon nach einem Monat kannst du Veränderungen feststellen:
Artikelbild und Social Media: Tristar Media/Getty Images