Trennung

Hardy Krüger jr. & seine Katrin: Der wahre Trennungsgrund!

Die Liebe zwischen Hardy Krüger jr. und seiner Katrin hielt der Tragödie nicht stand. Sie trennten sich.

Hardy Krüger jr.
Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Auf Pinterest merken

Für Eltern gibt es nichts Schlimmeres auf Erden als den Tod ihres Kindes – und für ihre Ehe keine größere Belastung. Schweißt sie ihr tragisches Schicksal zusammen oder zerbricht ihre Liebe an dem seelischen Schmerz?

Auch Hardy Krüger jr. (55) und seine zweite Ehefrau Katrin (46) mussten nach dem plötzlichen Kindstod ihres Sohnes Paul-Luca im Juli 2011 lernen, mit dem unsagbaren Schmerz und der Trauer um ihn zu leben.

Das könnte dich auch interessieren:

Hardy Krüger jr. & Katrin: Ihr Sohn war „Das schönste Weihnachtsgeschenk unseres Lebens“

Dabei hatte alles so schön angefangen. Mitten auf der Theaterbühne in München hatte Hardy der österreichischen Malerin Katrin Fehringer einen Heiratsantrag gemacht. Nur ein Jahr später, am 21. März 2008, heirateten sie im Rathaus in Kitzbühel.

Danach fuhr das Brautpaar ganz romantisch in Hochzeitskutschen zu „Rosis Sonnbergstuben“ auf die Alm, wo sie bis morgens um drei Uhr feierten. Noch im selben Jahr adoptierten sie ihre Tochter Vinas (16) aus Thailand. Im Dezember 2010 kam der kleine Paul-Luca zur Welt. „Das schönste Weihnachtsgeschenk unseres Lebens“, strahlte der Schauspieler.

Hardy Krüger jr. & Katrin: Ihre dunkelsten Stunden

Dann, am 10. Juli 2011, geschah das Unfassbare. Am Morgen nach seiner Taufe lag der kleine Paul-Luca leblos in seinem Bettchen. Was danach kam, waren die dunkelsten Stunden im Leben der Eltern. „Auf meinen Armen habe ich ihn in die Kirche zur Taufe getragen, sieben Tage später im Sarg aus der Kirche wieder heraus. Das ist unerträglich“, sagte Hardy damals.

In den ersten Monaten nach dem Verlust seines Kindes lebte das Paar wie unter einer grauen Dunstglocke, durch die kein Sonnenstrahl dringen konnte. Beide mussten therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen – wegen Depressionen.

Dann die glückliche Nachricht: Katrin war wieder schwanger. Am 5. Dezember 2012 kam Töchterchen Layla-Katharina zur Welt. Ein Hoffnungsschimmer nach all der dunklen Zeit.

Hardy Krüger jr. & Katrin: Scheidung ohne Rosenkrieg

Doch der Kampf der Eltern um ihr privates Glück war damit nicht zu Ende, höchstens unterbrochen. Irgendwann müssen sie ihn endgültig verloren haben. Denn im Mai 2015 haben sich Hardy und Katrin ganz still und heimlich scheiden lassen. Ohne Rosenkrieg und in aller Freundschaft. Auch die kleine Layla konnte die Ehe nicht retten.

Hardy Krüger jr. & Ex-Frau Katrin: Wie geht es ihnen heute?

Mit Alice Rößler (46) kehrte der Sonnenschein zurück in sein Leben. Hardy Krüger jr. genoss nach der Trennung von Katrin sein Single-Leben, beispielsweise mit einer Münchner Geschäftsfrau, ehe er sich ausgerechnet in seine eigene PR-Managerin verliebte.

Seit 2017 sind Hardy und Alice zusammen. Im März 2018 folgte die Hochzeit, 2019 gab es ein zweites Jawort in Marokko. Und da aller guten Dinge drei sind, erneuerte das Paar im Juli letzten Jahres sein Versprechen auf Schloss Proschwitz in Meißen.

Sie half ihm, mit den Dämonen seiner Vergangenheit abzuschließen. Seit diesem Jahr spielt er in der Telenovela „Rote Rosen” den Staatsanwalt „Ralf Sobotta”. Während er in Lüneburg für die Serie dreht, kümmert sich Alice um das gemeinsame Café „Fräulein O.” in Berlin. „Die Distanz macht uns stärker und die Zeit – wenn wir wieder zusammen sind – besonders. Ich bin sehr stolz, so eine tolle Frau an meiner Seite zu haben”, schwärmt er.

Seine Ex-Frau Katrin mag es hingegen unauffälliger. Die Malerin zog sich nach der Scheidung komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Sie soll ihr Herz an einen Spanier verloren haben.

Im Video: Hardy Krüger Jr.: Bis zu 7 Flaschen Wein am Tag!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / STAR-MEDIA