Heinz Hoenig: Besorgniserregende Nachrichten über seinen Gesundheitszustand
Weiterhin kritisch! Heinz Hoenig kämpft in einer Berliner Klinik nach wie vor um sein Leben.
Das Bangen, Hoffen und Zittern geht weiter! Der Gesundheitszustand von Schauspiel-Ikone und Ex-Dschungelcamper Heinz Hoenig (72) steht auf der Kippe.
Erneuter Rückschlag! Heinz Hoenig geht es wieder schlechter
Den lebensgefährlichen Eingriff an der Speiseröhre hat er überstanden, die Operation an der Aorta steht ihm nach wie vor bevor. Doch an eine weitere OP ist vorerst nicht zu denken. So haben die Ärzte der Berliner Klinik Annika Kärsten-Hoenig (39) in der Nacht zu Samstag (20. Juli 2024) mitgeteilt, dass sich der Zustand von Ehemann Heinz Hoenig "plötzlich verschlechtert" habe.
Sie selbst verbringe aktuell bis zu 6 Stunden täglich am Krankenbett ihres Liebsten und helfe ihm dabei, Muskeln und Gelenke zu mobilisieren. "Das ist ganz wichtig, er hat ganz viel Muskelmasse verloren durch das lange Liegen. Das versuchen wir jetzt wieder aufzubauen", erklärt die Hoenig'sche Ehefrau in der "stern TV am Sonntag"-Folge vom 21. Juli.
Zudem stehe aktuell die Atmung von Heinz Hoenig im Fokus. So müsse der "Das Boot"-Star von der künstlichen Beatmung "entwöhnt werden, das ist nicht so einfach".
Die Hoffnung aufgeben kommt für Familie Hoenig trotz "Auf und Ab" in den vergangenen 13 Wochen aber nicht infrage. "Also, ganz ehrlich, was dieser Mann - mein Mann - da täglich leistet, ich ziehe alle Hüte, die ich habe, vor ihm. Und der Heinz ist neben meiner 81-jährigen Großmutter der stärkste Mann auf diesem Planeten. Ich bin einfach stolz, dass ich seine Frau sein darf", so Göttergattin Annika im Interview mit Moderatorin Mareile Höppner (47).
Wir wünschen Heinz Hoenig und seiner Familie für die kommenden Wochen und Monate ganz viel Kraft!
Neben Haarausfall und Hitzewallungen gibt es noch weitere Anzeichen für eine Schilddrüsenüberfunktion. Mehr dazu erfährst du im Video: