Heinz Hoenig: Gage verloren? Jetzt kommt alles raus
Kommt ihm sein Dschungelcamp-Aus jetzt teuer zu stehen? Wir lüften das Hoenig'sche Gagen-Geheimnis.
Wer auszieht, verliert bares Geld. Trifft das auch auf IBES-Senior Heinz Hoenig (72) und seine Dschungelcamp-Gage zu? Wir haben die Antwort.
Auch interessant:
Nach seinem Dschungelcamp-Auszug: DAS passiert jetzt mit der Gage von Heinz Hoenig
Geht Heinz Hoenig jetzt leer aus? Eigentlich besagt der knallharte Dschungelcamp-Vertrag, dass all jene Promis, die freiwillig das IBES-Handtuch werfen, nicht ihre volle Gage bekommen - so auch bei Exit-Kandidatin Cora Schumacher (47).
Für Heinz Hoenig und seine knapp 150.000 Euro Dschungel-Gage gelten "Bild"-Informationen zufolge allerdings andere Regeln. Da der Kult-Schauspieler nicht freiwillig ausgezogen ist, sondern auf Anraten der Ärzte das RTL-Höllencamp in der 12. Folge (bei RTL+ abrufbar) verlassen hat, soll er seine vollständige Gage bekommen.
Aber: Das Hoenig'sche Portemonnaie füllt sich nicht auf einen Schlag. Wie die Zeitung berichtet, bekommen die "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Promis ihren Geldregen in Raten. Demnach soll es die ersten 20 Prozent bereits bei Vertragsunterschrift geben. Weitere 20 Prozent bekommen die Dschungelcamper*innen bei ihrer Ankunft in Australien. Sobald ein Promi durch das Voting rausfliegt oder aus medizinischen Gründen aus dem Kakerlaken-Hotel geholt wird, gibt es weitere 25 Prozent der Dschungel-Kohle.
Die restlichen 35 Prozent werden überwiesen, sofern sich der Promi in den ersten zwei Wochen nach Ende des Dschungel-Abenteuers an die RTL-Exklusivitätsvereinbarung hält, bis zu zehn exklusive Interviews gibt und drei TV-Auftritte absolviert. Auf Heinz Hoenig wartet also noch harte Arbeit ...
Das Gagen-Dilemma von Heinz Hoenig haben wir aufgeklärt. Doch wie viel haben die Promis in der vergangenen "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Staffel abkassiert? Das verraten wir euch im Video:
Artikelbild und Social Media: RTL