Herzogin Kates Mutter Carole: Mit diesem cleveren Plan schleuste sie ihre Tochter in die feine Gesellschaft ein
So schleuste Mutter Carole ihre Tochter Kate in die feine Gesellschaft ein und machte so alle Familien-Träume wahr.
Herzogin Kates Mutter Carole und ihr cleverer Plan
Sie ist das schillerndste Juwel im britischen Königshaus. Und das hat Herzogin Kate (40) keiner geringeren als ihrer Mama Carol (67) zu verdanken!
Nicht nur, dass sie Catherine und deren Schwester Pippa (39) gemeinsam mit ihrem Mann Michael Middleton (73) zu anmutigen Frauen erzogen hat – sie war es auch, die in der Liebesgeschichte von Kate und Prinz William (40) im Hintergrund die Strippen zog und dafür sorgte, dass die beiden ein Paar wurden.
Kate ist ihr für den Ratschlag so dankbar
Aus einfachen Verhältnissen stammend, sie war früher Stewardess, er Flugdienstberater, schafften Kates Eltern es 1989, sich mit ihrer Selbstständigkeit im Partyversandhandel ein kleines Vermögen aufzubauen. Doch Carol wollte schon immer zur feinen Gesellschaft gehören und schmiedete einen Plan: Als Kate ihren Schulabschluss machte, riet sie ihr, den Studienplatz für Kunstgeschichte nicht anzunehmen und zunächst ein Jahr Auszeit zu nehmen – damit sie ein Jahr später zeitgleich mit Prinz William die Kurse an der schottischen St. Andrews Universität besuchen konnte. Carols Strategie ging auf. Denn der zukünftige König verliebte sich Hals über Kopf in die schöne Catherine Middleton.
Der Rest ist Geschichte. Bis heute ist Kate ihrer Mama für den besten Ratschlag ihres Lebens so dankbar. Schließlich kam sie damit auf den Weg zur Königin!
Im Video: Fürstin Charlène: Neues Zwillings-Glück!
Artikelbild & Social Media: IMAGO / ZUMA Wire