TV-Star muss vor Gericht

Honey Boo Boo (14): Schlimmes Drogen-Drama um ihre Mutter June Shannon!

Mama June Shannon muss sich wegen Drogenbesitzes vor Gericht verantworten. Die Welt von Trash-TV-Teenie Honey Boo Boo und ihrer Mutter scheint zusammenzubrechen. Ist Junes Lebensgefährte Schuld daran?  

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Vom Reality-TV-Phänomen zum Klatschspalten-Monster, von der skurrilen Fernsehe-Mama zur Kriminellen: Mama June Shannon (40) kommt aus den Negativschlagzeilen nicht mehr heraus. Ihre berühmte Tochter, TV-Prinzessin Honey Boo Boo (14), lebt schon nicht mehr bei ihr.  

Dabei hatte es eine Zeitlang so gut ausgesehen für die Amerikanerin, die 136 Kilo abgenommen hat.

Mama June: Mit Crack erwischt

Im März wurden die Amerikanerin und ihr Lebensgefährte Geno Doak festgenommen: Die Polizei fand Crack und eine Crackpfeife bei dem Drama-Paar. 

June und Geno sind seit 2015 zusammen und vor allem June scheint die Beziehung zu schaden. Ihr Lover gilt als gewaltbereiter Drogendealer, doch Honey Boo Boos Mutter hält an ihrer Liebe fest. Das betont sie auch immer wieder auf Social Media:

Zerstört Junes Beziehung ihre Familie?

Derzeit machen mehrere Videos die Runde, die Mama June und Geno Doak vor einem Gerichtsgebäude in Alabama zeigen. Im ersten beschimpft der mutmaßliche Kriminelle diejenigen, die ihn vor der Verhandlung wegen Drogenbesitzes ansprechen. 

Nach der Verhandlung kommt es traurigen Szenen: 
Junes Schwester Joanne wartet auf die beiden. Sie will June zum Lunch treffen – augenscheinlich, um über die Abwärtsspirale zu sprechen, in der sich ihre Schwester befindet. Mama June ignoriert sie jedoch komplett. Geno schreit triumphierend in der Gegend herum, er und June seien freigesprochen worden und umarmt Joanne zwar. Mehr Aufmerksamkeit lässt er ihr aber nicht zukommen. 

Hier kann man den bizarren Moment sehen. 

Honey Boo Boo, die zwischen 2012 und 2014 Star ihrer eigenen Reality-Sendung "Hier kommt Honey Boo Boo" gewesen ist, hat übrigens schon vor Längerem die Reißleine gezogen und wohnt inzwischen bei ihrer Schwester Lauryn (19). Der Abstand zu ihrer Mutter scheint ihr gut zu tun: 2018 sorgte sie bei "Dancing with the Stars: Juniors" für Begeisterungsstürme und legte mehrere coole Sohlen aufs Parkett. 

Foto: Dia Dipasupil/Getty Images for WEtv

Noch geben Mama Junes Verwandten nicht auf

Die Familie der Reality-TV-Persönlichkeit versucht immer wieder, zu June Shannon durchzudringen. Erst im Mai hatte es ein Treffen gegeben, bei dem Honey Boo Boo, die eigentlich Alana Thompson heißt und mit Anna, Jessica, Lauryn drei Schwestern hat, deutlich ihre Ängste zum Ausdruck bringt. 

Die Familie will das frühere Oberhaupt dazu bringen, sich von Geno Doak zu trennen und sämtliche Drogen-Eskapaden hinter sich zu lassen. 

Hoffentlich hört Mama June bald auf ihre Lieben – sonst könnte das ganze Drama ein böses Ende nehmen.

Weiterlesen: