OH NEIN!

H&M schließt noch mehr Filialen: Ist deine auch betroffen?

Bei H&M wird der Rotstift gezückt. Der Mode-Gigant macht einige Filialen dicht.

H&M schließt noch mehr Filialen: Ist deine auch betroffen?
Foto: IMAGO / Horst Galuschka
Auf Pinterest merken

Hier ein frei stehender Laden in der Fußgängerzone, da eine geschlossene Filiale in der City. Die schwedische Modekette Hennes & Mauritz dünnt ihr Filialnetz weiter aus.

Auch interessant:

Kahlschlag in der Textilbranche! H&M macht Filialen dicht

Der Sparkurs bei H&M nimmt seinen Lauf. Nachdem die Anzahl der Filialen der schwedischen Modekette Hennes & Mauritz zuletzt um 38 Standorte auf 430 gesunken ist, werden nun weitere Filialen aus wirtschaftlichen Gründen dichtgemacht. Wie die "Textil Wirtschaft" berichtet, ist neben dem H&M-Store in der Schildergasse 24 bis 30 in Köln (seit dem 29. April 2023 geschlossen) auch die Filiale in der Georgstraße 14 in Hannover (letzter Verkaufstag am 28. Oktober 2023) betroffen.

Ob in diesem Jahr noch weitere H&M-Stores in Deutschland weichen müssen? Unklar. So hatte der Mode-Riese bereits im vergangenen Jahr angekündigt, weltweit rund 1.500 Stellen abbauen zu wollen.

"Das von uns initiierte Kosten- und Effizienzprogramm beinhaltet eine Überprüfung unserer Organisation, und wir sind uns sehr bewusst, dass die Kollegen davon betroffen sein werden. Wir werden unsere Kollegen dabei unterstützen, die bestmögliche Lösung für ihren nächsten Schritt zu finden", erklärte H&M-Chefin Helene Helmersson in einer Pressemitteilung.

Im Video: Diese 5 Jeans-Modelle bereichern 2023 unseren Kleiderschrank!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Horst Galuschka

*Affiliate Link