Ingrid Steeger: Todesangst! Der Kummer frisst sie auf
Freunde sind in großer Sorge. Ingrid Steeger hat erneut einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten...
Ingrid Steeger: Neuer gesundheitlicher Rückschlag
Freunde sind in großer Sorge. Ingrid Steeger (75) hat erneut einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten. Nach einem Zusammenbruch liegt sie nun wieder im Krankenhaus. „Ich habe Angst zu sterben“, sagt sie im Interview mit FREIZEITWOCHE.
Ingrid Steeger: „Ich denke oft an den Tod."
„Ich bin auf der Straße gestürzt – schon das vierte Mal“, erzählt der ehemalige „Klimbim“-Star. „Glücklicherweise haben Passanten mich aufgehoben und gleich den Notarzt verständigt.“ Der brachte die Blondine in die Klinik. Die Diagnose: Schwäche, Schwindel und bedrohliches Untergewicht. Die Schauspielerin wiegt nur noch 40 Kilo. Nun wird sie aufgepäppelt, bekommt Infusionen und muss regelmäßig essen, damit sie wieder zu Kräften kommt. „Wegen meiner Herzinsuffizienz muss ich jeden Tag acht Tabletten nehmen, das schlägt mir auf den Magen“, so die Ulknudel weiter. Am meisten aber macht ihr der Tod ihres Ex-Lebensgefährten Dieter Wedel († 82) zu schaffen, der im Juli für immer seine Augen schloss. Der Kummer frisst sie auf. So gerne wäre sie bei seiner Bestattung vor wenigen Tagen dabei gewesen, aber niemand hatte sie eingeladen.
„Ich denke oft an den Tod. Aber ich muss weiterleben für meinen Lumpi“, so der TV-Star traurig. Den kleinen Yorkshireterrier hatte ihr Wedel zu ihrem 75. Geburtstag im April geschenkt. Seitdem ist die kuschelige Fellnase ihr Ein und Alles.
Im Video: Ingrid Steeger: Neue Liebe? Hoffentlich ist es nicht wieder ein Hallodri...
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Future Image
*Affiliate-Link