Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin

Isabel Varell: Glücklich verheiratet, aber getrennte Wohnungen?

Trotz ihrer glücklichen Ehe sagt Isabel Varell in unserem Interview: „Wir haben getrennte Wohnungen!“...

Trotz ihrer glücklichen Ehe sagt Isabel Varell in unserem Interview: „Wir haben getrennte Wohnungen!“...
Foto: IMAGO / Sven Simon
Auf Pinterest merken

Isabel Varell: Seit sieben Jahren sind die beiden verheiratet und unzertrennlich

Arm in Arm und total verliebt spaziert Isabel Varell mit ihrem Mann Pit Weyrich (74) durch die Straßen. Seit sieben Jahren sind die beiden verheiratet und unzertrennlich. Zumindest tagsüber. Nachts dagegen geht jeder seine eigenen Wege. Denn trotz ihrer glücklichen Ehe sagt die 61-Jährige in unserem Interview: „Wir haben getrennte Wohnungen!“

Isabel Varell: Beide brauchen ihren eigenen Rückzugsort

Für die Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin ist das ihr erfolgreiches Ehekonzept. „Wir haben viele Jahre zusammengelebt in einem Loft. Das wurde immer schwieriger“, erzählt Isabel und erklärt: „Durch meine Morgensendung ,Live nach Neun‘ gehe ich früh ins Bett. Und Pit arbeitet für einen Radiosender und produziert zu Hause die Shows, da darf ich nicht mal atmen. Wir haben irgendwann gemerkt, dass das so nicht weitergeht, und haben uns für zwei Wohnungen entschieden.“

„Es tut unserer Ehe sehr gut, dass jeder seinen eigenen Rückzugsort hat“, findet die 61-Jäh ri ge. Sie hält generell nichts von klassischen Normen. Schon ihre Trauung verlief anders als bei vielen anderen Brautpaaren. „Unsere Hochzeit war ganz unkompliziert in Jeans und Turnschuhen“, erinnert sich Varell.

Doch gibt es bei zwei getrennte Wohnungen denn manchmal auch Misstrauen oder Eifersucht? „Nein, Pit und ich sind nicht die Typen für offene Beziehungen, wir können uns immer aufeinander verlassen“, sagt die Schauspielerin. Und fügt lachend hinzu: „Außerdem ist Pit Kummer gewohnt. Er hat ein Jahr die ARD-Serie ,Rote Rosen‘ überstanden, wo ich ständig mit Kollegen geknutscht habe. Wir vertrauen uns total und wissen, dass wir DER Mensch für den anderen sind.“ Und Liebe bedeutet eben nicht allein, dass man zusammenlebt, sondern dass man immer für einander da ist.

Im Video: Carolin Reiber & Antje-Katrin Kühnemann: Das Geheimnis ihrer ungewöhnlichen Freundschaft!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild & Social Media: IMAGO / Sven Simon

*Affiliate-Link