Bachelorette

Jennifer Saro: Erschütternde Diagnose! Ihr Sohn ist unheilbar krank

Die ehemalige Bachelorette Jennifer Saro teilt die lebensverändernde Diagnose ihres Sohnes.

Jennifer Saro
Foto: IMAGO / Eventflash
Auf Pinterest merken

Die ehemalige Ex-Bachelorette Jennifer Saro (27) wollte nicht länger schweigen. Denn die erschütternde Diagnose stellt ihr Leben nun völlig auf den Kopf: Ihr Sohn (fast 2) leidet am Prader-Willi-Syndrom (PWS) – er ist unheilbar krank.

Auch interessant:

Jennifer Saro: Ihr Sohn hat einen seltenen Gendefekt

Der seltene Gendefekt von „Keksi“, wie ihn die alleinerziehende Mama öffentlich nennt, verändert ihre Zukunft. „So eine Diagnose zu bekommen, bedeutet, dass das unser Leben lang so sein wird“, erzählt Jenny. „,Keksi‘ wird immer auf Hilfe angewiesen sein und das ist natürlich etwas, das man erstmal verdauen muss.“

Bei PWS kommt es zu geistigen, sprachlichen und mobilen Einschränkungen. Ebenso empfinden betroffene Menschen kein Sättigungsgefühl. Die Störung wird durch einen Defekt auf Chromosom 15 verursacht. Auch der Sohn der Engländerin Katie Price (45), Harvey (21), leidet an dieser Krankheit.

Jennifer Saro: Die junge Mutter leidet unter Panikattacken

Für die junge Mutter Jennifer bedeutet die Diagnose, dass sie ihr Leben komplett umstellen muss, denn neben Physiotherapie mehrmals die Woche würden für „Keksi“ jetzt auch andere Termine dazukommen wie Ergotherapie, Krankenhausbesuche und Schlaflabor. Und sie selbst habe zuletzt immer wieder Panikattacken gehabt. Daher suchte sie sich Unterstützung: Eine Sozialpädagogin wird ihr künftig den Rücken stärken.

Die Trennung von Bachelorette-Sieger Fynn Lukas Kunz (26) hat übrigens nichts mit der Diagnose zu tun. Sie seien einfach zu unterschiedlich. Jenny will sich jetzt ganz auf ihren Sohn konzentrieren. Denn ihm gehört ihr Herz.

Für einige Mütter und Kinder bewirkt eine sogenannte Mutter-Kind-Kur viel, indem sie für Entlastung sorgt. Erfahre im Video, welche Familien dafür infrage kommen und wann die Versicherung zahlt:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Eventflash