Zivilcourage

Katy Karrenbauer wurde zur Lebensretterin an der Bushalte-Stelle!

Schauspielerin Katy Karrenbauer zögert nicht lange, wenn es darum geht anderen zu helfen. Die ganze Geschichte!

Katy Karrenbauer
Foto: IMAGO / imagebroker
Auf Pinterest merken

Wenn Schutzengel Verstärkung brauchen, könnte sich TV-Star Katy Karrenbauer (61) direkt bewerben. Ohne zu zögern, half sie einer verzweifelten Familie in der Not. Lebensrette­rin an der Bushaltestelle!

Auch interessant:

Katy Karrenbauer: Ein Mann brach vor ihren Augen zusammen

Nichts ahnend stand die Schauspielerin vor Kurzem an einer Haltestelle, als ein Mann vor ihren Augen zusammenbrach. „Ich hatte mit einem Mal den Kopf vor den Füßen liegen. Und dann war klar – dem Mann geht es nicht gut“, erinnert sie sich an den schrecklichen Vorfall.

In Panik verfallen? Schockstarre? Nichts dergleichen! Völlig souverän und geistes­gegenwärtig beugte sich Katy zu dem Kranken hinunter, blickte in die verängstigten Augen seiner Frau und seines Sohns. Dann war klar, sie musste handeln.

Katy Karrenbauer: Ihre Zivilcourage ist vorbildlich!

So wie sie es Jahre zuvor als Sanitäterin in der RTL-Serie ­„Notaufnahme“ getan hatte. Schnell den Puls fühlen, den Atem kontrollieren … nichts tat sich! Was jetzt? „Dann haben der Junge und ich uns nur kurz angeguckt, er legte die Hände auf den Brustkorb ­seines Vaters und wir haben ihn tatsächlich zusammen reanimiert“, erzählt ­Katy mit fester Stimme.

Zum Glück ging alles gut aus. Eines steht fest: Wenn’s im Alltag brenzlig wird, kann man von Glück sagen, diese Frau an seiner Seite zu haben!

Katy Karrenbauer und die Lebensrettung an der Bushaltestelle gibt's auch im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat