Ehrliches Statement

Kerstin Ott kämpft öffentlich gegen ihre Sucht!

In einem Instagram-Post hat Schlager-Star Kerstin Ott ihrer langjährigen Sucht den Kampf angesagt.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Erst kürzlich machte Schlager-Star Kerstin Ott mit einem emotionalen Geständnis Schlagzeilen: Die Sängerin wird im Netz wegen ihrer Homosexualität angefeindet. Im Interview mit der "Augsburger Allgemeinen Zeitung" fordert sie deshalb mehr Toleranz und sagt so ihren Kritikern den Kampf an.

Kerstin Ott: Sie sagt ihrer Zigaretten-Sucht den Kampf an

Doch Kerstin Ott setzt sich nicht nur gegen Diskriminierung ein, sondern hat auch einen ganz persönlichen Kampf vor sich, wie sie auf ihrer Instagram-Seite verrät! Kerstin Ott ist seit Jahren Raucherin, doch jetzt möchte sie gemeinsam mit ihrer Frau dem Ganzen ein Ende setzen.

"Es ist wirklich schwer mit seinen “Lastern” und “Süchten” zu brechen. Neue Wege erfordern immer Mut und vor allem Kraft den ersten Schritt zu gehen...Ich bin schon oft daran gescheitert diese dämliche Raucherei endlich sein zu lassen. Und doch ist es jeder neue Versuch wert. Ich halte euch auf dem laufenden. Heute: Tag 1", schreibt die Musikerin und nutzt dazu den Hashtag #rauchfrei.

Kerstin Ott will mit dem Rauchen aufhören - ihre Fans machen Mut

Wie schwer es ist, sich das Rauchen abzugewöhnen, stellt der Schlager-Star mit einem weiteren Foto am dritten Tag unter Beweis. Auf dem Bild schaut die Sängerin traurig auf eine Zigarette, die sie vor sich in der Hand hält. Aufgeben kommt für Kerstin Ott aber noch nicht in Frage.

"Mission Rauchfrei ist wie zu erwarten war richtig schwer und nervig. Bin ich froh, dass meine Frau mitmacht und wir unsere Launen nachvollziehen können", so die Interpretin, die seit fast drei Jahren mit ihrer Frau Karolina verheiratet ist. "Diese verdammten Glimmstängel bekommen mich nicht wieder", gibt sich die 38-jährige kämpferisch.

Mit dem Rauchen aufhören: So klappt es jetzt sofort!

Von ihren Fans gibt es für diese Aktion jede Menge Lob und Unterstützung. Mit Kommentaren wie "Bleib stark", "Halte durch" und "Bald wird es leichter" machen sie der Sängerin Mut. Bei diesem Support schafft es Kerstin Ott ja vielleicht wirklich, dieses Mal dauerhaft von den Zigaretten loszukommen.

Zum Weiterlesen: