Bilderrahmen
Bilderrahmen müssen nicht immer mit Fotos bestückt werden...
Das brauchen Sie: verschiedene Bilderrahmen (z. B. vom Flohmarkt, von IKEA etc.), farbiges Geschenkpapier in Blau, Hellblau, Apricot (Kaufhaus), weißes Papier, Tortenspitzen, Tortelettpapierchen (Haushaltswaren; ab ca. 2 €), doppelseitiges Klebeband (z. B. von Tesa), künstliche Schmetterlinge (Dekoabteilung; Set ab ca. 1,50 €), blau-weiß kariertes Decopatch-Papier (z. B. von Brause; Bastelladen), Decopatchkleber (z. B. von Brause; Bastelladen), 1 schöne Briefmarke, hübsche alte Flaschenetiketten (z. B. von Getränken aus einem Urlaubsland oder spezielle Abfüllungen, Marmeladenglasetiketten usw.), Schere, Pinsel, Stecknadeln
Und so geht's:
Die Bilderrahmen unterschiedlich füllen. Jeweils einen Hintergrund aus farbigem Geschenkpapier oder weißem Druckerpapier zuschneiden und auf die Rahmenrückwand kleben.
1. Tortenspitzen im Rahmen >> Damit das Muster deutlich wird, einen kräftiges blaues Hintergrundpapier wählen. Papier und Tortenspitzen evtl. mit doppelseitigem Klebeband leicht fixieren und in den Rahmen setzen.
2. Schmetterlinge im ovalen Rahmen >> Rahmen ohne Rückwand aufhängen und Schmetterlinge mit doppelseitigem Klebeband oder Nadeln direkt in das Innere setzen.
3. Fische im Rahmen >> Blaues Hintergrundpapier wählen. 1 großen Fisch aus Decopatchpapier zuschneiden. Fisch mittig auf den Hintergund kleben. Auf die Rahmenrückwand legen und mittig in den schlichten Rahmen klemmen. Rand des 2. Rahmens satt mit Decopatchkleber einstreichen, kariertes Papier darauflegen und nochmals mit Kleber einstreichen. Trocknen lassen. Aus Geschenkpapier mehrere kleine Fische ausschneiden und als Schwarm evtl. mit doppelseitigem Klebeband im Rahmen platzieren.
4. Bild mit Flaschenetiketten >> Einen länglichen Rahmen mit einem farbigen Passpartout versehen und die Flaschenetiketten mittig in die einzelnen Felder setzen. Evtl. einzelne Etiketten mit dem Kopierer vergrößern.
5. Bild mit 1 Briefmarke >> Eine besondere Briefmarke wird mit dem Farbkopierer vergrößert und in einen Rahmen gesetzt. Hierzu eignen sich gut auch ganze Briefe (z. B. Luftpost, alte Postkarten, Bonbon- oder Pralinenpapiere)