Kronprinzessin Mary & Königin Margrethe: Die Monarchie gerät ins Wanken!
Frederiks Skandal bringt seine Ehe und die Monarchie ins Wanken. Jetzt reagieren Mary & Margrethe.
Um sie herum ist es laut, Musik wird gespielt, die Menschen unterhalten sich fröhlich und prosten sich mit klirrenden Gläsern zu. Nur Mary (51) ist ganz still. Sie wirkt fast wie eine Statue, die Hände fest ineinander verschränkt, den Blick starr zu Boden gerichtet. Obwohl Frederik (55) sie vor aller Welt gedemütigt hat, muss sie an diesem Abend mit ihm ein Dinner besuchen.
Man kann sich vorstellen, wie schlecht es der dänischen Kronprinzessin dabei geht. Sie darf in der Öffentlichkeit weder schreien noch schimpfen. Und schon gar nicht darf sie ihn vor den Gästen fragen: „Warum hast du die Nacht mit einer anderen Frau verbracht?“ Auch wenn ihr vielleicht danach ist. Nein, in der Öffentlichkeit muss Mary sich zusammenreißen. Aber hinter verschlossenen Türen soll sie heimlich weinen ...
Auch interessant:
Kronprinzessin Mary muss gute Miene zum bösen Spiel machen
Rückblick: Vor kurzem veröffentlichte die spanische Zeitschrift „Lecturas“ als erste die Skandalbilder. Darauf zu sehen: Frederik, der sich in Madrid mit Genoveva Casanova (47), der Ex-Frau eines Herzogs, vergnügte. Nach einem Lokalbesuch fuhren die beiden zu ihr nach Hause. Über sieben Stunden verbrachte Marys Ehemann in der Wohnung, bevor er morgens wieder zum Flughafen brauste.
Genoveva Casanova streitet natürlich ab, dass zwischen ihr und dem Kronprinzen mehr als nur Freundschaft sei. „Es gibt keine Liebesbeziehung. Wir haben schon seit langem mehrere gemeinsame Freunde“, erklärte sie kurz nach der Veröffentlichung der Fotos. Frederik und der dänische Hof schweigen eisern.
Was sich in jener Nacht zwischen der schönen Blondine und dem Kronprinzen abgespielt hat, wissen wohl nur die beiden. Doch die Leidtragende ist vor allem Mary. Öffentlich muss sie weiter zu ihrem Mann stehen. Tapfer muss sie sich den wissenden Blicken und dem Getuschel stellen. Nur heimlich darf sie Tränen vergießen.
Königin Margrethe hält sich zurück - und lässt Frederik auflaufen
„Was hast du dir nur dabei gedacht“, soll die dänische Königin ihren Sohn angeherrscht haben. Nachdem Frederik (55) von Fotografen erwischt wurde, wie er die Nacht bei einer anderen Frau in Madrid verbrachte, kocht Margrethe (83) vor Wut. Dabei hätten die pikanten Fotos für immer im Tresor verschwinden können. Aber offenbar entschied die Königin sich dagegen — und stellte ihren Sohn öffentlich an den Pranger.
Aus Spanien heißt es, die Bilder wurden Margrethe für 250.000 Euro angeboten. Sie hätte ihren Sohn offenbar vor dem Skandal bewahren können. Doch die Monarchin soll genug von Frederiks Eskapaden haben. Zur Erinnerung: 1992 ließ er einen betrunkenen Freund sein Auto fahren. Anfang der 90er-Jahre war er mit einem Unterwäschemodel zusammen. Als er 2008 seine spätere Ehefrau Mary (51) kennenlernte, wartete zu Hause noch seine Freundin Bettina (48) auf ihn. 2018 wurde gemunkelt, er hätte eine Affäre mit einem Kindermädchen. Und jetzt die neuen Fotos!
„Die Königin findet, dass Frederik für seine Fehler geradestehen muss“, meint ein Insider. Auch wenn sie ihn damit bloßstellt – und seine Ehe und die Monarchie ins Wanken bringt.
Vor kurzem war es noch Frederik, der vor Eifersucht platzte. Wieso, erfährst du im Video:
Artikelbild und Social Media: Collage aus MADS CLAUS RASMUSSEN/Ritzau Scanpix/AFP via Getty Images (links) & Carlos Alvarez/Getty Images (rechts); Collage: Wunderweib Redaktion