OH NEIN!

Let's Dance: Dieses Aus kommt wirklich überraschend!

Ein Abschied kommt selten allein. Vor der großen "Let's Dance"-Tournee geht ein Beben durch die RTL-Reihen.

Let's Dance: Dieses Aus kommt wirklich überraschend!
Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Auf Pinterest merken

Bei "Let's Dance" bleibt kein Stein auf dem anderen. Im Herbst dieses Jahres erlebt so mancher RTL-Tanzshow-Fan sein blaues Wunder.

Auch interessant:

Ohne Motsi Mabuse! RTL-Jurorin ist an vier Terminen verhindert

Die Vorfreude ist gigantisch! Im November 2023 fällt der Startschuss für die diesjährige "Let's Dance"-Tournee. Auf ein bekanntes Jury-Gesicht werden Fans jedoch verzichten müssen - zumindest zeitweise. Wie RTL auf dem "Let's Dance"-Instagram-Account bekannt gegeben hat, wird die Show an vier Terminen (11. November in München, 18. November in Hamburg, 25. November in Stuttgart und 2. Dezember in Oberhausen) ohne Motsi Mabuse (42) über die Bühne gehen.

Der Grund für ihr Fehlen? Unklar! Hinter den Kulissen wird jedoch gemunkelt, dass sich die Dreharbeiten von "Strictly Come Dancing", der britischen "Let's Dance"-Ausgabe", mit der RTL-Tour überschneiden.

"Let's Dance"-Aus vor großer Tour! Von Timon Krause fehlt jede Spur

Ebenfalls nicht dabei: Timon Krause (29). Er müsse "diesen Herbst und nächstes Frühjahr extrem zeitintensiv an meinem neuen Live-Programm für 2024 sowie an einem weiteren, großen Projekt mit Deadline Ende des Jahres" arbeiten und könne daher nicht Teil der "Let's Dance"-Tournee sein, erklärt der Mentalist-Schnuckel via Instagram.

Wer an seiner Stelle mit RTL-Beauty Ekaterina Leonova (36) tanzen wird? Niemand geringes als Ingolf Lück (65), dem "Dancing Star" von 2018 (alte Folgen auf RTL+ abrufbar).

Aber: Auch hier gibt es eine kleine Ausnahme. Da der Schauspieler an vier Terminen verhindert ist (9. und 10. November in Leipzig und 11. und 12. November in München), wird ersatzweise Handballer Mimi Kraus (39) einspringen.

Im Video: Das würde Victoria Swarovski ihrem jüngeren Ich raten!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: RTL / Stefan Gregorowius