Linda Zervakis: Ihr neues privates Glück!
Wie die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis ihr neues Glück jetzt in vollen Zügen genießt.
Eigentlich ist die Ex-„Tagesschau“-Sprecherin Hamburgerin durch und durch. Doch dann merkte Linda Zervakis (48) plötzlich, dass sie eine Veränderung brauchte: Ich bin dann mal weg – sie hat es gewagt und floh aus dem Großstadtleben.
Auch interessant:
Linda Zervakis: Viel Geld, Schweiß und Tränen!
„Ich wollte eine Auszeit, um mich zu besinnen, zu sortieren und runterzufahren“, sagt sie. „Deshalb habe ich mit einer Freundin ein Bauernhaus an der Ostsee gekauft, um dort ein halbes Jahr zu leben und es zu renovieren.“ Ein mutiger Schritt – und sehr anstrengend. Denn der „Landgang“ der Moderatorin hatte es in sich! Das alte Reetdachhaus war baufällig und verlangte den Frauen einiges ab, wie die 48-Jährige freimütig verrät: „Viel Schweiß, Tränen, Geld und Nervenzusammenbrüche.“
Linda Zervakis: Flucht aus dem Stadtleben!
Zur moralischen Unterstützung kamen ihr Mann und die beiden Kinder regelmäßig zu Besuch. Heute ist ihr Ostseetraum wahr geworden. Ganz dorthin zu ziehen, kann sie sich aber nicht vorstellen: „Zweimal im Monat fahre ich aufs Land. Das Leben dort ist ein Auftanken für mich.“
Tatsächlich kann ein Auftanken in der Natur wahre Wunder bei Stress bewirken. Schau dir im Video, an wie das Waldbaden, eine Heilmethode aus Japan funktioniert:
Artikelbild und Social Media: Tristar Media / Kontributor / Getty Images