Malcolm mittendrin: So sehen die Stars heute aus!
Die amerikanische Sitcom “Malcolm mittendrin“ (Malcolm in the Middle) zeigte den Alltag einer Familie und ihren Söhnen.
Die US-amerikanische Serie wurde von 2000-2006 auf dem Sender Fox ausgestrahlt und zeigt die Familie Cleavers in ihrem Alltag mit den vier Söhnen Dewey, Reese, Francis und dem hochbegabten Malcolm.
Auch interessant:
Malcolm mittendrin: Erfolg wirkt bis heute nach
In der Serie dreht es sich vor allem um den hochbegabten Sohn Malcolm. Lois ist eine strenge Mutter und Hal ein bemühter Familienvater. Malcolm und seine Brüder hecken viele Streiche aus, oft auf Kosten des Jüngsten: Dewey.
Malcom mittendrin: Das wurde aus der chaotischen Familie
In der Serie wird gleich zu Beginn Malcolms hoher IQ festgestellt. Vom Hochbegabten ohne viele Freunde entwickelt er sich immer mehr hin zu seinem frechen Bruder Reese. Gemeinsam haben sie viel Unsinn im Kopf und führen ihre absurden Ideen ein ums andere Mal aus, womit sie ihre Eltern zur Verzweiflung bringen.
Viele Jahre nach dem Ende der Kultserie fragen sich viele, was aus den Darsteller*innen der Familie so geworden ist. Wir haben uns mal schlaugemacht und herausgefunden, was in den letzten Jahren so passiert ist. Das machen die Malcolm-Stars heute:
Malcolm: Frankie Muniz
Hauptfigur Malcolm wurde gespielt von Frankie Muniz (38). Er arbeitet bis heute als Schauspieler. Doch sein Fokus ist heute ein anderer, er geht seiner Leidenschaft nach. In den USA ist er als professioneller Rennfahrer tätig.
Frankie musste 2012 und gleich ein Jahr darauf gesundheitlich viel einstecken. Er erlitt zwei Schlaganfälle, heute hat er sich erholt und keine äußerlichen Schäden davongetragen. Traurig ist allerdings die Tatsache, dass er sich an “Malcolm mittendrin“ durch die Schlaganfälle kaum noch erinnert.
Hal: Bryan Cranston
Bryan Cranston (67) spielt das Familienoberhaupt “Hal“ und ist als Vater sehr emotional, als Ehemann liebt er seine Frau abgöttisch.
Bryan Cranston ist aber nicht nur durch "Malcolm mittendrin" bekannt – der Schauspieler war auch Hauptdarsteller in der Gangster-Serie “Breaking Bad“ als Walter White - eine Rolle, die ihn endgültig zum Star in Hollywood machte. Zu sehen war er anschließend unter anderem in Filmen wie "Godzilla" und “Asteroid City“, kehrte in der Serie "Better Call Saul" aber auch nochmals als Walter White zurück.
Lois: Jane Kaczmarek
Jane Kaczmarek (68) spielt die strenge Mutter Lois, die manchmal etwas verrückt wirkt und eigenwillige Ideen hat, wie sie ihren Bälgern die Flausen aus dem Kopf treiben könnte. “Lois“ hat nach ihrer Rolle bei “Malcolm mittendrin“ in weiteren US-Serien wie "Raising the Bar" oder "The Changeling" mitgespielt. Zudem hatte sie einen Gastauftritt bei “The Big Bang Theory“.
Zudem hat sie ihre Stimme im angloamerikanischen Raum einer Zeichentrickfigur geliehen: Als Synchronsprecherin übernahm sie die Rolle der Richterin Constance Harm bei “Die Simpsons“.
Dewey: Erik Per Sullivan
Bei Malcolm mittendrin war er der niedliche kleine Bruder, der auch ab und an mal was abbekommen hat. Erik Per Sullivan (32) spielte Dewey. Auch er hat als Synchronsprecher gearbeitet und übernahm die Stimme des Seepferdchens in der englischsprachigen Version von “Findet Nemo“.
Als Schauspieler hatte er eine Titelrolle im Film “Mo“. Zuletzt spielte er 2010 in einem Film mit, heute hat er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.
Francis: Christopher Kennedy Masterson
Bei Malcolm mittendrin ist “Francis“ der älteste Bruder, gespielt von Christopher Kennedy Masterson. Christopher hatte nach dem Dreh der Serie einige Gastrollen und kleinere Auftritte in Filmen. Doch seinen großen Durchbruch als Schauspieler hatte er nicht. Sein letztes großes Projekt hatte er 2019.
Er ist außerdem der Bruder des wegen Vergewaltigung zu 30 Jahren Haft verurteilten "Die wilden Siebziger"-Stars Danny Masterson. Danny & Christopher Masterson sowie ihre Halbgeschwister Alanna (bekannt als Tara aus "The Walking Dead") und Jordan sind Anhänger von Scientology.
Reese: Justin Berfield
Justin Berfield hatte als “Reese“ viel Quatsch im Kopf. Sehr viel sogar. Mit seinen Brüdern machte er seinen Eltern Hal & Lois manchmal das Leben schwer. Heute arbeitet er nicht mehr als Schauspieler, sondern hält sich selbst hinter der Kamera. Justin Berfield hat schon mehrere Projekte produziert und ist Chief Creative Officer der Firma Virgin Produced.
Wie sehr sich "Gilmore Girls"-Liebling Milo Ventimiglia verändert hat, siehst du im Video: