Exklusiv-Interview

Marcel Remus & Bruce Darnell: Jaa, es ist wirklich wahr!

Luxus-Immobilienmakler Marcel Remus und Bruce Darnell im Interview über Freundschaft, Mütter und Hausgeister...

Marcel Remus & Bruce Darnell
Foto: Franziska Krug / Kontributor / Getty Images
Auf Pinterest merken

Gespenster gibt es nicht? Für Star-Makler Marcel Remus (36) und seinen Kollegen Bruce Darnell (66) schon.

Die beiden haben sich und ihr Team für die Vox-Doku „Der Mallorca Makler“ beim Verkauf von Luxusimmobilien begleiten lassen (die., 22.15 Uhr, VOX und in der RTL Mediathek).

Und in der einen oder anderen Villa spukt es tatsächlich, wie die beiden im Interview mit der Zeitschrift "Schöne Woche" verraten.

Das könnte dich auch interessieren:

Marcel Remus & Bruce Darnell sind auf einer Wellenlänge

Wie haben Sie sich kennengelernt?

Bruce: Das war vor ungefähr drei Jahren. Wir haben uns bei einem Charity-Event getroffen und sofort gemerkt, wie viele Gemeinsamkeiten wir haben. Das war ein echter Glücksmoment für mich.

Marcel: Wir waren wirklich sofort auf einer Wellenlänge. Und es gibt niemanden, der einen so exzellenten Stil hat wie er.

Haben Sie den guten Geschmack von Ihren Müttern?

Marcel: Na ja, meine Mutter sieht das wahrscheinlich anders. Sie findet, ich habe einen komischen Klamottenstil. Aber so bin ich halt, und über Geschmack lässt sich ja auch streiten.

Bruce: Ich glaube, mit gutem Geschmack ist man geboren. Ich habe vor einigen Jahren gemerkt, dass mir das liegt, als ich einer Freundin in Paris geholfen habe, ihr Apartment zu verkaufen. Sie wurde es nicht los und bat mich, es umzugestalten. Danach hat sie es gleich für 1,5 Millionen Euro verkauft.

Marcel Remus & Bruce Darnell: Mit Ghostbusters und Weihrauch gegen Gespenster

Zu Ihrem Team gehört auch das Medium Ira Wolff, glauben Sie an Geister?

Marcel: Ich habe ein Haus auf Mallorca gekauft, in Son Vida, das 1950 gebaut wurde. Natürlich ist in so einem Haus viel passiert und ich habe es von Ira reinigen lassen und war überrascht, was sie mir alles erzählt hat. Wenn ich jetzt nach dieser Reinigung das Haus betrete, fühlt es sich einfach anders an, weil ich weiß, dass Ira es gereinigt hat und keine schlechten Energien mehr da sind. Das hat nichts damit zu tun, ob man spirituell ist oder nicht. Ich weiß, dass kein böser Geist mehr in diesem Haus ist, obwohl es so alt ist.

Und Sie, Bruce?

Ich glaube, dass es mehr gibt, als man sieht. Ich wollte mal eine Wohnung in Antwerpen mieten und habe sie mir immer wieder angesehen. Sie war sehr schön und ich wollte sie unbedingt haben. Aber irgendetwas hielt mich davon ab, den Mietvertrag zu unterschreiben.

Ich habe mir die Wohnung fünf Mal angeschaut und dann habe ich den Vermieter gefragt, ob es sein kann, dass in dieser Wohnung jemand gestorben ist. Der junge Mann hat mir gesagt: „Ja, mein Vater ist in dieser Wohnung gestorben.“ Ich hatte einfach kein gutes Gefühl und habe sie deshalb nicht genommen.

Im Video: Zeichen, dass deine verstorbenen Lieben immer noch bei dir sind

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Artikelbild und Social Media: Franziska Krug / Kontributor / Getty Images