Plötzlich!

Marco Schreyl: Job los!

Ab Januar wird jemand anderes die RTL-Morgenmagazine moderieren. Der Sender verlängert Marco Schreyls Vertrag nicht.

Marco Schreyl
Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Auf Pinterest merken

Im neuen Jahr kommt es zu einer personellen Veränderung im Morgenprogramm von RTL. Das Branchenmagazin DWDL berichtete, dass der Vertrag des Moderators Marco Schreyl für die Sendungen "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8" zum Ende dieses Jahres ausläuft und von RTL nicht verlängert wird. Der Sender hat jedoch schon einen Ersatz für die Stelle. Jan Malte Andresen wird ab dem 8. Januar das RTL-Publikum durch die Morgensendungen führen.

Auch interessant:

Jan Malte Andresen ist nicht neu im TV

Der 51-Jährige wird bei RTL nicht zum ersten Mal vor der Kamera stehen. In der Vergangenheit moderierte er Sendungen wie „eins extra" oder das „Schleswig-Holstein Magazin“ beim NDR. Von 2016 bis 2021 moderierte er zudem bei "tagesschau24" sowie die Vormittagsausgabe der "ARD Tagesschau". Neben seinem Start bei RTL wird er weiterhin beim Radio arbeiten. Seit 2017 ist er Moderator bei WDR2.

In einer RTL-Pressemitteilung drückt Daniel Mundhenke, Chefredakteur Magazine bei RTL News, seine Freude aus, den Moderator künftig in seinem Team zu haben: "Wir freuen uns sehr, dass uns mit Jan Malte Andresen ein gleichermaßen erfahrener, vielseitiger und extrem sympathischer Moderator bei den RTL-Frühmagazinen verstärken wird."

"'Punkt 6/7/8' vereint für mich das Beste des Radios – kompakt informieren, unterhalten, nutzwertig sein – nur eben mit Bildern. Toll, dass mir Menschen dabei jetzt auch in die müden Augen schauen können.", freut sich Andresen

Im Video: Das waren die fiesesten Bestrafungen bei der RTLZWEI-Sendung "Kampf der Realitystars"!

Video Platzhalter
Video: Xcel Production, RTL II

Artikelbild & Social Media: IMAGO / STAR-MEDIA