Margot Hellwig (82): Jetzt reicht es ihr!
Der Volksmusik-Star Margot Hellwig spricht jetzt Klartext! Warum es der 82-jährigen endgültig reicht.
Sie klingt fröhlich, als NEUE POST sie am Telefon erreicht. „Mei, wie schön, dass Sie anrufen – aber ich hab eigentlich nichts mehr zu sagen“, schmunzelt Margot Hellwig (82) durch den Telefonhörer. „Wissen Sie, ich gebe keine Interviews mehr. Heute zählt nur noch meine Familie!“ Mit dem Showbusiness hat der Volksmusikstar abgeschlossen. Das Rampenlicht vermisst sie wirklich nicht!
Das könnte dich auch interessieren:
Margot Hellwig: Das Leben als Star war toll – aber nun reicht’s!
Schon als kleines Mädchen stand Margot an der Seite ihrer Mutter Maria Hellwig († 90) auf der Bühne. Fesch im Dirndl, die blonden Haare adrett. Über 60 Jahre lang trat sie in TV-Shows auf, tourte durch die Lande.
„Es war eine tolle Zeit“, sagt sie heute. „Aber es war lange genug!“ Es kommt der Moment im Leben, ab dem man sich nur noch mit wichtigen Dingen beschäftigen sollte. Wie viel Zeit einem bleibt, das weiß ja nur Gott allein!
Margot Hellwig: „Heute zählt nur noch meine Familie“
Und so verbringt Margot Hellwig ihre Tage nun daheim in München, umgeben von ihrer Familie. Von den Söhnen Gregor (57) und Rupert (54), den Enkelkindern Jacob (15), Olivia (20) und Nina (12). „Sie alle kümmern sich rührend um mich“, erzählt die Sängerin. „Sie wohnen nicht weit von mir, kommen oft zu Besuch. Es ist ein großes Glück.“
Und sonst arbeitet sie im Garten, trifft Freunde, lacht mit den Nachbarn. „Und wenn der Florian Silbereisen im Fernsehen kommt, dann schaue ich das und freue mich!“ Ja, das Leben ist leiser geworden. Aber schlechter nicht. „Nein, es ist schön so, wie es ist. Und nun ade. Alles Gute für Sie!“
Im Video: Mary Roos: Ihr Mann betrog sie mit dem Babysitter! Sie erwischte das Paar in flagranti
Artikelbild und Social Media: Hannes Magerstaedt / Freier Fotograf / Getty Images