Michael Schumacher: Geheimer Umzug in die USA?
Auf dem Anwesen von Michael Schumacher finden Umbaumaßnahmen statt. Plant die Familie einen Umzug in die USA?
Eine moderne offene Küche, ein großer Wohnraum, edler Holzfußboden und mehrere angrenzende Zimmer – ein Blick in eins der aufwendig renovierten Apartments auf Michael Schumachers „CS Ranch“ in Texas. Seit geraumer Zeit finden auf dem Anwesen Umbaumaßnahmen statt. Plant die Familie etwa einen heimlichen Umzug in die USA?
Michael Schumacher und seine Familie fühlten sich auf der Ranch auf Anhieb zuhause
Seit einigen Jahren gehört das 200 Hektar große Grundstück zum Familienbesitz der Schumachers. Corinna (52), die begeisterte Western-Reiterin ist, sowie Tochter Gina (24), Mick (22) und Familienoberhaupt Michael fühlten sich auf Anhieb wie zu Hause. „Wir werden künftig öfter hier sein und mehr Zeit verbringen“, schwärmte Schumi damals – vor seinem Unfall. Komplett auswandern wollten die vier aber nicht. Bis jetzt?
Zieht Familie Schumacher tatsächlich in die USA ?
Es wird gemunkelt, dass die Familie tatsächlich in die USA zieht. Eine amerikanische Baufirma veröffentlichte Fotos von den Renovierungsarbeiten auf der Pferde-Ranch. Zwei Apartments sollen fertiggestellt werden. Bisher wurden keine Wohnungen auf dem Anwesen vermietet. Es handelt sich also wohl um privaten Wohnraum.
Völlig unrealistisch wäre ein Umzug nicht. Immerhin verbringt Tochter Gina als preisgekrönte Jugend-Reiterin viel Zeit dort. Auch Corinna könnte ihrer Leidenschaft wieder mehr nachkommen. Auf der Ranch trainierte sie häufig die Pferde zusammen mit Gina. Außerdem hätte der Ex-Formel-1-Weltmeister hier genug Ruhe und Abgeschiedenheit, um sich voll und ganz auf seine Gesundheit zu konzentrieren. In den USA gibt es viele Spezialisten, die ihn auf diesem Weg begleiten könnten.
Im Video: Mick Schumachers rührende Gedanken zu seinem Vater!
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Thomas Melzer