Mirco Nontschew (†52): Enthüllt! Große Abschiedsparty im Sommer geplant
Endlich wurde Mirco Nontschew im engsten Familienkreis beigesetzt. Ein Trost für seine Fans: Im Sommer soll eine öffentliche Abschiedsfeier stattfinden.
Es war wohl eine der traurigsten Nachrichten des vergangenen Jahres: Anfang Dezember 2021 starb Mirco Nontschew völlig überraschend im Alter von gerade einmal 52 Jahren. Nun wurde er im Kreise seiner Familie beerdigt. Aber auch seine Fans bekommen die Möglichkeit, dem verstorbenen Comedian die letzte Ehre zu erweisen.
Auch interessant:
Letzte Ruhe Mirco Nontschew (†52): Comedian endlich beerdigt
Endlich hat Mirco Nontschew seine letzte Ruhe gefunden! Wie sein Manager Bertram Riedel gegenüber "RTL" bestätigte, wurde er Ende Januar, rund zwei Monate nach seinem Tod im engsten Familienkreis beigesetzt. Weitere Details nannte Bertram Riedel nicht.
Doch warum wurde Mirco Nontschew erst jetzt beigesetzt! Da die Polizei hinsichtlich der Todesursache vor einem großen Rätsel stand, wurde eine Obduktion angeordnet. Erst nach Abschluss des toxikologischen Gutachtens, das bis zu sechs Wochen dauern kann, konnte der Leichnam von Mirco Nontschew für die Beisetzung freigegeben werden.
Nach Angaben der Polizei gab es keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden, ebenso wie auf einen Suizid. Laut Manager Riedel sei Nontschew eines "natürlichen Todes" gestorben.
Zu Ehren von Mirco Nontschew (†52): Abschiedsparty im Sommer geplant
Um Freunden, Fans und Weggefährten die Möglichkeit zu geben, ebenfalls von Mirco Nontschew Abschied zu nehmen, soll eine große Abschiedsfeier für den verstorbenen Comedian geplant werden. Wie die "Bild" erfahren haben will, findet diese öffentliche Gedenkveranstaltung bereits im Sommer statt.
Ob sie, wie schon die Trauerfeier von Jan Fedder (†64), live übertragen wird oder so pompös wird wie die von Willi Herren (†45) ist bis dato nicht bekannt.
Mirco Nontschew kämpfte mit starken Selbstzweifeln. Mehr dazu erfahrt ihr im Video:
Artikelbild und Social Media: Getty Images/United Archives