Moderatorin

Mirja DuMont & Steffen Schraut: Plötzlich beste Freunde

Scheint so, als habe es zwischen Mirja DuMont und Designer Steffen Schraut gewaltig gefunkt! Von Seelenverwandtschaft ist die Rede

Mirja DuMont & Steffen Schraut
Foto: Collage: Redaktion Wunderweib, Joshua Sammer / Kontributor / Getty Images, Simon Hofmann / Stringer/ Getty Images
Auf Pinterest merken

Mirja DuMont (47) und Steffen Schraut (53) - Plötzlich beste Freunde? Gleich beim ersten Treffen funkte es: Der Designer und die Moderatorin suchten Trends und fanden dabei zueinander. In der Zeitschrift "CLOSER" plaudern sie über ihr inniges Verhältnis …

Das könnte dich auch interessieren:

Eigentlich war es ja eine rein professionelle Angelegenheit, doch gerade wenn man es am wenigsten erwartet, entdeckt man mitunter plötzlich einen Seelenverwandten. Ein Geschenk des Schicksals, das Mirja und Steffen nicht mehr missen möchten, da sind sich die beiden im Interview total einig.

Mirja DuMont und Steffen Schraut - beide schwärmten im Stillen füreinander

„Es gibt Menschen, die sieht man, und es fühlt sich direkt vertraut an. Das ist schwer zu erklären“, sagt Mirja. Beim Dreh zur „VIP Special Sendung“ von QVC begegneten sie und Steffen sich zum ersten Mal – und waren sofort auf einer Wellenlänge.

Dass es auf Anhieb zwischen ihnen gefunkt hat, liegt wohl auch daran, dass beide bereits im Stillen füreinander schwärmten. „Ich muss sagen, dass mich die Anfrage von Steffen sehr gefreut hat“, erzählt die Moderatorin im Gespräch mit CLOSER.

„Seit Jahren verfolge ich seine Karriere und bin ein großer Fan. Ich habe sogar ein paar Teile von ihm im Kleiderschrank.“ Auch Steffen war schon von Mirja angetan, bevor er sie persönlich kannte: „Ich bin schon lange ein Fan von ihr“, verrät er uns.

„Sie hat sich im Laufe der Zeit von der klassischen Schönheit zu einer faszinierenden Powerfrau gewandelt, die durch ihre Ausstrahlung und ihr Engagement für mich immer schöner geworden ist. Und wir haben einige Gemeinsamkeiten, was unser Seelenleben angeht.“

Mirja DuMont: „Steffen ist mein Vorbild"

Wenn’s nach Mirja geht, könnten sie da demnächst sogar noch mehr gemeinsam haben. „Steffen ist mein Vorbild“, stellt sie klar. „Er hat eine so innige und tiefgründige Beziehung zu seinem Partner. Das ist heutzutage schwer zu finden. Und dass er trotz seines großen Erfolgs so bodenständig und menschlich ist, imponiert mir ebenfalls!“

Die Liebe zur Mode verbindet die beiden ohnehin. Klar bittet sie ihn auch in der Hinsicht um fachkundigen Rat, gibt sie unumwunden zu. „Mich interessiert, worin er mich sehen würde. Das Problem ist nämlich, dass mich alle eher tussimäßig einschätzen, bis sie mich wirklich kennenlernen.“

Tussi? Nicht mit Steffen. Der sorgt direkt für Abhilfe. „Ich möchte sie gerne in meiner Jeans-Jacke mit dem dezenten Leo-Print und der passenden Hose dazu sehen. Auch die Bluse-Rock-Kombi in knalligen Farben kann ich mir bei ihr sehr gut vorstellen.“

Klingt ganz so, als käme zur unverhofften Seelenverwandtschaft eine fantastische Fashion-Freundschaft hinzu!

Im Video: Carsten Maschmeyer: Ehe-Geständnis! Jetzt platzt es aus ihm heraus

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Artikelbild und Social Media: Collage: Redaktion Wunderweib, Joshua Sammer / Kontributor / Getty Images, Simon Hofmann / Stringer/ Getty Images

Text: Redaktion CLOSER, Autorin: Natalie Eichhammer