Mondschein-Nägel

"Moonstone Nails": Diesen schimmernden Nagellack-Trend tragen wir diesen Frühling

Auf der Suche nach einem neuen, stylischen Nageltrend? Dann sind die "Moonstone Nails" genau das Richtige für dich.

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Schimmernde Nägel sind spätestens seit den angesagten "Glazed Donut Nails" von Hailey Bieber wieder im Trend. Nun bekommen die glänzenden Glazed-Nails einen kleinen Konkurrenten: die "Moonstone Nails". Die können mit dem schimmernden Look allemal mit halten und sorgen dank einem ganz besonderen Twist für überdimensionalen Funkel-Wahnsinn.

So sehen die "Moonstone Nails" aus

Dass die "Moonstone Nails" von demselben kreativen Kopf, der auch die "Glazed Donut Nails" zum Trend gemacht hat, stammen, überrascht nicht. Hinter den funkelnden Mondstein-Nägeln steckt niemand anderes als Nail Artistin Zola Ganzorigt, die bereits mit ihren Nageldesigns an Hailey Bieber zur Trendsetterin wurde.

Bei den schimmernden "Moonstone Nails" wird nochmal eine Schippe drauf gesetzt, indem nicht mit monochromen Chrompudern gearbeitet wird, sondern mit multichromen Pudern. Diese changieren im Licht in schillerndem Perlmutt, strahlendem Grün und Blau oder sogar leicht rosa. Ein magnetischer Glitzer-Lack mit Katzenaugen-Effekt trägt zum Farbenspiel bei. So wird der unvergleichliche Look eines echten Mondscheins gekonnt nachgestellt.

Noch mehr Nageltrends für den Frühling 2025 findest du hier: Nageltrends Frühling 2025: Die 5 schönsten Farben und Designs im Frühjahr!

So kannst du die "Moonstone Nails" ganz einfach selber machen

Um den Nagellack-Trend zu imitieren, musst du keineswegs zu einem Star-Nail-Artist gehen. Den Look solltest du auch problemlos im Nagelstudio deines Vertrauens nachahmen lassen können.

Wenn du deine Maniküre gerne selbst machst und bereits Tools wie eine UV-Lampe zuhause hast, kannst du dich auch selbst an die "Moonstone Nails" wagen. Dafür benötigst du einen magnetischen Glitzerlack mit Cat-Eye-Effekt in Silber, sowie weißes Chrome-Puder, das in Blau- und Grüntönen changiert. Ein Topcoat zum Versiegeln des Nageldesigns rundet die Maniküre ab.

  1. Trage zunächst den magnetischen Lack auf und ziehe die Glitzerpartikel mit Hilfe eines Magnets in die Richtung deiner Wahl. Lasse den Lack aushärten.

  2. Ist der Lack getrocknet, kannst du mit einem kleinen Schwamm das Chromepuder auf dem Nagel verteilen.

  3. Trage zuletzt den Topcoat auf und lasse die Nägel unter der UV-Lampe aushärten.

Wenn du auf Gel- oder Acrylnägel mit UV-Licht verzichten willst, kannst du dir auch einfach einen herkömmlichen Nagellack suchen, der so nah wie möglich an den Nageltrend herankommt. Hier kannst du auch gerne mit verschiedenen Lacken spielen und sie kombinieren, bis du den Moonstone-Look perfektioniert hast.

Artikelbild und Social Media: Alina Kozub/iStock