Nagellack-Trend: French Nails? Fast - so sehen unsere Nägel jetzt aus
French Nails sind ein Relikt aus den 90ern - und irgendwie immer noch aktuell. Der Nagellack-Trend kommt seit einigen Jahren in verschiedenen Varianten daher. Die neueste Entdeckung: Die Halb & Halb-Maniküre.
Wir erinnern uns: Bei den klassischen French Nails wird nur die Nagelspitze weiß gemalt. Der neuste Trend ist genau spiegelverkehrt: Die Nagelinnenseite wird hauchdünn verziert - und zwar auch bunt. Perfekt für alle, die nicht direkt auffallen wollen, denen aber Natur-Nägel zu langweilig sind.
Wer hat's erfunden? Die Nail Artist Betina R. Goldstein aus Los Angeles hat diesen Trend anscheinend kreiert. Die Amerikanerin zeigt die Nägel mit Glitzer-Details oder in einem blauen Knallton. Von Weiß ist jedoch nichts zu sehen - was die neue French Nail Maniküre besonders modern erscheinen lässt:
So kannst du dir den Nageltrend selber zaubern
Wenn du für den Nagellack-Trend nicht extra ein Kosmetikstudio aufsuchen möchtest, kannst du ihn ganz leicht zu Hause umsetzen:
- Die Nägel von eventuellen Nagellackresten befreien
- Die Nagelhaut zurückschieben
- Die Nägel in die gewünschte Form pfeilen
- Einen Topcoat auftragen (z.B. in Rosé oder transparent)
- Für den seitlichen Effekt nimmst du dir eine Schablone zur Hilfe oder - sofern du eine ruhige Hand hast - trägst die gewünschte Farbe entlang der Nagelinnenseite mit einem feinen Pinsel auf. Patzer kannst du mit einem Q-Tipp entfernen.
Fertig ist dein neuer Nagel-Look!
Mehr Nagel-Trends:
Diese Nagellack-Farben und -Styles sind 2019 angesagt
Nageltrend 2019: Alle Frauen lieben Ballerina-Nails
Tortoiseshell Nails: Hier kommt der heißeste Nageltrend 2019