Sex-Trend

Pedal Pumping: Sex-Fetisch begeistert immer mehr Männer

Hübsche Frauen-Beine, die Auto-Pedale treten - beim Pedal Pumping handelt es sich um einen Sex-Fetisch, der immer mehr Männer begeistert.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

"Pedal Pumping": Bedeutung

Immer mehr Männer stehen auf Pedal Pumping-Videos, in denen hübsche Frauen besonders sexy das Gaspedal treten.
Immer mehr Männer stehen auf Pedal Pumping-Videos - wir verraten, was wirklich hinter dem Sex-Trend steckt. Foto: iStock / JordanSimeonov

Bei seltsamen Sex-Fetischen gibt es ja nichts, was es nicht gibt. Aber dieser Trend erstaunt uns doch ein bisschen. Pedal Pumping ist der neueste Sex-Fetisch, der zunehmend für Furore im Internet sorgt.

Immer mehr Männer suchen dort nämlich gezielt nach Videos, in denen hübsch gepflegte und pedikürte Frauenfüße oder Frauenfüße in aufregenden High Heels die Gaspedale von Autos treten - immer und immer wieder. Und hierin steckt auch bereits die Bedeutung des Begriffs "Pedal Pumping": Wörtlich übersetzt bedeutet der englische Begriff im Deutschen so viel wie "Pedal pumpen", also ein Gaspedal (immer wieder) treten...

Nochmal zur Klarheit: Bei einem Sex-Fetisch handelt es sich um die sexuelle Anziehung gegenüber bestimmten Gegenständen, Körperteilen oder auch Materialien. Menschen mit einem speziellen Sex-Fetisch erfüllen ihre sexuellen Bedürfnisse durch Einbindung der jeweiligen Stimuli in ihr Liebesspiel. Bekannte Sex-Fetische sind zum Beispiel der Fußfetisch oder der Lederfetisch.

In den Pedal Pumping-Videos tragen die Frauen gerne aufreizende Klamotten, die viel freie Sicht auf nackte Haut ermöglichen. Das sexy Dekolleté lässt grüßen! Aber auch raffiniert geschnürte High Heels, die elegant die schmalen Knöchel betonen oder nackte Füße mit schöner Pediküre sind für den Sex-Fetisch typisch.

Was genau macht die Männer am Pedal Pumping an?

Eine Sex-Expertin erklärt gegenüber dem britischen Independent: „Diese einfache kinetische Bewegung ist eine typische Bewegung beim Masturbieren - diese Kontraktion der Muskeln, während die Füße immer wieder das Gaspedal treten, welches als Phallussymbol fungiert. Die Männer sehen sich selbst in dem Wagen. Das Röhren des Motors ist für sie wie ihre eigene steigende Libido, die durch diese heiße Frau am Steuer angeregt wird.“

Hier kannst du dir ein Beispiel für ein Pedal Pumping-Video ansehen:

Allerdings fehlt dieser Erklärung ein entscheidender Aspekt des Pedal Pumping-Fetischs: Ein essenzieller Bestandteil der Videos ist die vermeintliche Hilflosigkeit der Frau am Steuer: Das Auto springt nicht an, es steckt im Matsch fest... Wir haben es also mit einer typischen "Jungfrau in Nöten"-Situation zu tun, die Frauen "wissen sich nicht anders zu helfen", als permanent das Gaspedal zu treten, den Schuh auszuziehen, damit sie besser treten können, den Motor permanent hochtourig zu halten, damit das Auto nicht wieder ausgeht... Letzteres wird als eine Sub-Kategorie des Pedal Pumings übrigens als "Cranking" bezeichnet.

So funktionieren die Pedal Pumping-Videos

Pedal Pumping ist tatsächlich ein Sex-Trend, mit dem sich Geld verdienen lässt. Auf einschlägigen Internetseiten zum Thema Pedal Pumping gibt es zahlreiche Filmchen, aber auch auf Portalen wie Youtube ist die Fetisch-Kategorie vertreten. In den Pedal Pumping-Videos zu sehen: Frauen, die monoton ein Gaspedal bedienen. Die Videos tragen Titel wie „Hübsche Frau steckt mit ihrem Auto im Matsch fest“ oder „Blonde Frau im Minirock kriegt den Motor nicht an“. Wir kommen dementsprechend nicht umhin festzustellen, dass dieser Sex-Trend etwas ist, was vor allem Männer erregen soll und den Gedanken der Emanzipation nicht gerade vorantreibt - aber ok, solange das eine Fantasie bleibt, während in Realität auch Frauen KFZ-Mechanikerinnen sind und jede Frau bei Autoproblemen irgendwann einfach den Pannendienst ruft, statt stundenlang auf dem Gaspedal des armen Autos herumzutreten...