Perioden Bademode: Bikinis und Badeanzüge mit Rundumschutz
Neben Perioden Slips gibt es für deinen nächsten Urlaub auch Perioden Bademode. Wir stellen die Bikinis und Badeanzüge vor.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Unser Tipp: Perioden Bademode von Mylily
Was ist Perioden Bademode?
Perioden-Bademode ist spezielle Badebekleidung, die du während deiner Menstruation tragen kannst. Sie bietet eine diskrete und sichere Option, damit du auch während deiner Periode schwimmen gehen kannst, ohne dir Sorgen über das Auslaufen oder das Tragen zusätzlicher Menstruationsprodukte im Wasser machen zu müssen. Perioden-Bademode ist wiederverwendbar und kann einfach in der Waschmaschine gewaschen werden, was sie zu einer nachhaltigen Alternative zu Einwegprodukten macht.
Diese Bademode hat eine eingearbeitete Schicht, die Flüssigkeiten aufnehmen kann, ähnlich wie bei Periodenunterwäsche. Das Material ist oft wasserabweisend und schnell trocknend, um den Komfort und Schutz sowohl im Wasser als auch außerhalb zu gewährleisten. Perioden-Bademode gibt es in verschiedenen Designs und Größen, sodass jede Trägerin das passende Modell finden kann. Rein optisch unterscheidet sich die spezielle Bademode nicht von herkömmlichen Modellen und kann theoretisch auch abseits deiner Menstruation getragen werden.
Perioden Bademode: Die schönsten Modelle
Du shoppst zum ersten Mal Perioden Bademode oder hast bereits Erfahrung mit der speziellen Badebekleidung? Wir stellen im Folgenden für jede Trägerin das passende Modell vor.
Perioden Bademode von The Period People
Wenn du dich an das Thema Perioden Bademode herantasten möchtest, ist ein Perioden Bikinislip ein guter Anfang. Der Menstruations-Bikinislip von The Period People bringt die Saugfähigkeit von bis zu drei Tampons mit dank des dezenten, wasserdichten Futters, welches das Auslaufen ins Wasser verhindert und dir sicheren Schutz schenkt. Nach dem Tragen kannst du das Höschen zunächst mit kaltem Wasser ausspülen und anschließend ganz bequem in der Waschmaschine waschen.
Perioden Bademode von Mylily
Unser Favorit unter der Perioden Bademode ist der Badeanzug von Mylily. Das Label aus Hamburg bringt Produkte rund um die Menstruation auf den Markt. Der nachhaltige Perioden Badeanzug konnte uns im Tragetest durchweg überzeugen und setzt nicht nur auf ein ansprechendes Design mit, sondern auch auf ein innovatives Schichtsystem, welches die Saugstärke von zwei Tampons (10 ml) gewährleistet. Auch beim Schwimmen hält der Badeanzug, was er verspricht und es geht nichts daneben. Beim Tragen musst du dennoch nicht auf einen hohen Komfort verzichten, denn die Saugschicht fühlt sich nicht unangenehm oder gar störend an.
Perioden Bikinihose von Taynie
Die Optik der Bikinihose von Taynie verrät nicht, dass dieses Höschen 30 ml Flüssigkeit (entspricht drei Tampons oder zwei Binden) aufsaugt. Dieses Modell kannst du während deiner Menstruation, aber auch bei leichter Blasenschwäche tragen. Das Material ist weich und schmiegt sich an deine Haut und der Saugkern besteht sogar aus Bio-Baumwolle. Die Hose eignet sich perfekt für das nächste Sonnenbad im Urlaub, sollte laut Hersteller aber nicht im Wasser getragen werden, da sich die Saugschicht eben auch mit Wasser vollsaugen würde und der Auslaufschutz dann nicht garantiert werden kann. Wenn dich das jedoch nicht stört, kannst du sie natürlich auch beim Schwimmen tragen.
Perioden Badeanzug von Beautikini
Wenn du für deine Perioden Bademode nicht allzu tief in die Tasche greifen möchtest und einen schlichten Badeanzug suchst, der seinen Zweck erfüllt, ist das Modell von Beautikini die passende Wahl. Der Einteiler ist mit vier Schichten aus Verbundvlies, Frottee, Modal und einer wasserdichten Membran ausgestattet und soll so das Auslaufen verhindern.
Was du über Perioden Bademode wissen solltest
Perioden-Bademode funktioniert ähnlich wie andere Menstruationsprodukte, indem sie Blut aufnimmt und verhindert, dass es beim Schwimmen ins Wasser gelangt. Diese spezielle Bademode ist mit einem Saugkern aus mehreren Schichten ausgestattet:
Die oberste Schicht: Sie kommt in direkten Kontakt mit der Haut und ist dafür ausgelegt, Feuchtigkeit schnell weg von der Haut zu leiten, um ein trockenes Gefühl zu gewährleisten.
Die absorbierende Schicht: Diese Schicht liegt direkt unter der obersten Schicht und ist dafür verantwortlich, das Menstruationsblut aufzunehmen. Sie ist aus einem super absorbierenden Material gefertigt, das in der Lage ist, mehrere Tampons wert an Flüssigkeit aufzunehmen, je nachdem, wie stark deine Periode ist und welche Saugfähigkeit du wählst.
Die wasserdichte Schicht: Diese Schicht verhindert, dass das Blut aus der absorbierenden Schicht austritt und ins Wasser gelangt. Sie sorgt dafür, dass alles sicher und hygienisch bleibt.
Die äußere Schicht: Diese Schicht besteht aus dem Material deiner Bademode und entspricht dem Design deines Bikinis oder des Badeanzugs.
Tipp: Es ist wichtig, die Pflege- und Waschhinweise des Herstellers zu beachten, um die Lebensdauer und Wirksamkeit deiner Menstruations-Bademode zu maximieren.
In den meisten Fällen kannst du mit deiner Perioden Bademode schwimmen gehen. Einzelne Hersteller raten jedoch vom Tragen im Wasser ab, da die Saugschichten neben dem Menstruationsblut auch das Wasser aufsaugen und so die Wirkung beeinflusst werden kann.
Nach dem Gebrauch solltest du deine Bikinihose oder deinen Badeanzug zunächst mit kaltem Wasser reinigen. Anschließend gibst du deine Perioden Bademode im Wäschesäckchen bei bis zu 40 Grad in die Waschmaschine. Achte bei der Waschtemperatur auf die Angaben des Herstellers. Verzichte beim Waschen auf Weichspüler oder Bleiche. Danach lässt du deine Perioden Hose einfach an der Luft trocknen.