Frisuren-Upgrade: Mit dem Ponytail-Cuff wird dein Zopf zum Hingucker
Du möchtest deinem Zopf ein Styling-Upgrade verpassen? Dann sind Ponytail Cuffs genau das Richtige für dich!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Klassisch, simpel und trotzdem schick. Ganz gleich, ob man den Pferdeschwanz – streng und am Oberkopf gebunden – zum schicken Abendkleid stylt, oder er nach dem verschlafenen Morgen oder am Bad Hair Day den Tag rettet: Irgendwie hat man mit einem klassischen Zopf einfach immer die perfekte Frisur. Ein kleines Upgrade hat er in letzter Zeit vor allem dank üppiger Scrunchies und süßen Schleifen bekommen. Doch mit dem Ponytail Cuff trendet jetzt das wohl schönste Haar-Accessoire der Saison …
Ponytail Cuff: Das steckt hinter dem Trend
Bereits in den 90er-Jahren waren die Ponytail Cuffs ein beliebtes Accessoire. Ihr aktuelles Comeback geht jedoch vor allem auf das Label „Lelet New York“ zurück, das mit seinen Ponytail Cuffs gerade in den sozialen Medien gefeiert wird. Die goldenen oder silbernen Schnallen werden wie ein Armreif über den eigentlichen Zopf gestülpt und verleihen der Frisur im Handumdrehen einen schicken, eleganten Look. Da die Originalversion mit knapp 140 € jedoch recht teuer ist, gibt es inzwischen viele tolle und günstigere Alternativen in unterschiedlichen Designs.
How to: So stylst du den Ponytail Cuff
Du möchtest die Frisur mit dem Ponytail Cuff selbst ausprobieren? Nichts leichter als das! Denn beim Ponytail Cuff gilt: Minimaler Aufwand für maximale Wirkung! Wir erklären dir, wie die Frisur ganz einfach gelingt.
Vorbereiten: Bürste deine Haare gut durch, um Knoten zu entfernen – eine Bürste mit Naturborsten wirkt dabei antistatisch und stimuliert die Kopfhaut. Möchtest du einen glatten Sleek-Look erreichen, kannst du deine Haare zunächst glätten.
Pferdeschwanz binden: Entscheide dich, an welcher Stelle du deine Haare binden möchtest (hoch am Kopf für einen dramatischen Look oder tiefer für eine lässigere Variante) und binde die Haare mit einem normalen Haargummi zu einem festen Pferdeschwanz zusammen.
Möchtest du den Sleek-Look erzielen, kannst du zusätzlich ein Gel oder einen Haarwachs-Stick benutzen, um abstehende und fliegende Haare zu bändigen.
Ponytail Cuff anbringen: Fixiere nun den Ponytail Cuff an deinen Zopf. Wickle dafür den integrierten Zopfgummi zusätzlich um deinen Zopf und verstecke die Haargummis unter der Schnalle.
Voilà! Schon ist deine Frisur fertig und du hast deinem Pferdeschwanz im Handumdrehen ein stylishes Upgrade verliehen! Wenn doch alles so einfach wäre …