Sommer-Frisuren

Sag diese 4 Worte beim Frisör und du bekommst die angesagteste Spätsommer-Frisur 2024!

Der Sommer ist fast vorbei und du suchst noch einen angesagten Frisuren-Trend? Mit diesem ganz besonderen Frisurenlook genießt du den Spätsommer in vollen Zügen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Sommer, Sonne, Meer - klingt doch einfach traumhaft, oder? Allerdings stehen wir jeden Sommer immer wieder vor dem großen Problem: Haare stylen bei 30°C+! Denn mal ehrlich, wer hat darauf schon Lust? Heiße Temperaturen bedeuten aber zum Glück noch lange nicht, dass wir nicht trotzdem eine stylische Frisur rocken können. Es gibt unzählige, vielseitige und kinderleichte Zopffrisuren oder Dutt-Frisuren, die im Sommer die Haare auf stylische Weise aus dem Gesicht halten.

Wer seine Haare allerdings offen tragen und ihnen das gewisse Etwas verleihen möchte, dem können wir diesen Sommer nur die "Out-of-Pool"-Waves empfehlen. Nur 4 Worte, aber eine große Wirkung, denn die wellige Frisur ist im Nu gestylt, bedarf im Idealfall keinerlei Hitze und steht wirklich jeder Haarlänge!

"Out-of-Pool"-Waves: So sieht die traumhafte Sommer-Frisur aus!

Wer kennt es nicht, im Urlaub lassen wir unsere Haare meist nach der Erfrischung im Meer oder im Pool von der knallenden Sonne trocknen. Das Resultat: Unsere Haare wellen sich, bekommen mehr Struktur und Textur - klassisches "Holiday Hair" eben.

Während "Beach Waves" durch salziges Meerwasser meist etwas definierter und wilder sind, versprühen die "Out-of-Pool"-Waves einen eher lässigeren Look.

Sie wellen sich nur leicht, verleihen dem Haar aber mehr Charme. So sind deine Haare direkt perfekt gestylt für heiße Sommernächte - ganz ohne Aufwand deinerseits. Denn, wenn du dich bereits im Urlaub befindest, ein Freibad besuchst oder dich im heimischen Pool abkühlst, entstehen die "Out-of-Pool"-Waves ganz von alleine. Besser könnte es doch gar nicht laufen, oder?

Out-of-Pool-Waves: So sieht die traumhafte Sommer-Frisur aus!
Leichte Wellen von ganz alleine? Das versprechen die "Out-of-Pool"-Waves. Foto: Andreas Rentz/Getty Images

Wem stehen "Out-of-Pool"-Waves?

Die Frisur, die im Urlaub meist ganz von alleine entsteht, schmeichelt natürlich jeder Frau. Ganz klar, wer von Natur aus bereits strukturiertes Haar hat, bei dem werden sich die Haare natürlich stärker wellen. Aber selbst glattes Haar bekommt, gerade, wenn es Salzwasser ausgesetzt wird, mehr Struktur und Bewegung verliehen. Ob Beach Waves oder "Out-of-Pool"-Waves - der Look läuft auf dasselbe Ergebnis hinaus.

Die Haarlänge spielt bei dieser Frisur auch keine Rolle. Ob lange Mähne, die sich zu "Mermaid Waves" entwickelt oder ein kurzer Bob, der dank Wellen fix zum "Beach Bob" wird - alles kann, nichts muss!

Wem stehen Out-of-Pool-Waves?
Auch kurzem Haar steht die sommerlichen "Out-of-Pool-Waves". Foto: JB Lacroix/FilmMagic

So gelingen "Out-of-Pool"-Waves im Urlaub und Zuhause

So gelingen Out-of-Pool-Waves im Urlaub und Zuhause
Einfacher könnte eine sommerliche Frisur nicht sein! Foto: Ernesto Ruscio/Getty Images

Während du dich für den lässigen Wellen-Look im Urlaub nur an den Pool oder den Strand begeben musst, um deine Haare nach dem Schwimmen lufttrocknen zu lassen, musst du zuhause zu anderen Mitteln greifen, um das Styling der "Out-of-Pool"-Waves zu perfektionieren. Aber keine Sorge, auch zuhause gelingen die Wellen ganz ohne viel Aufwand und Hitze!

Kühlst du dich nicht gerade im Pool ab, möchtest dir aber dennoch leichte Wellen ins Haar zaubern, musst du auf das gute alte Salzspray zurückgreifen. Dieses sprühst du dir nach dem Duschen ins nasse Haare und lässt die Haare anschließend lufttrocknen. Für das Urlaubsfeeling legst du dich anschließend am besten in die Sonne auf dem Balkon oder in den Garten. Aber auch ohne direkte Sonneneinstrahlung werden sich deine Haare wellen.

Wenn du besonders glattes Haar hast, kannst du auch zu anderen Anti-Hitze-Styling-Methoden greifen. Flechte dir deine feuchten Haare zu Boxer Braids oder klassischen französischen Zöpfen. Sind die Haare getrocknet, kannst du den Zopf lösen. Die Wellen anschließend auflockern und etwas auskämmen. Salzspray sorgt anschließend für mehr Griffigkeit im Haar.

Artikelbild und Social Media: Nastasic/Getty Images