Trendy Haarschnitt!

Milano Bob: Diese frische und freche Frisur tragen jetzt alle Trendsetterinnen!

Neuer Trend direkt aus Italien! Der "Milano Bob" sorgt für einen unwiderstehlich schönen Look.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Die Mailänder Mode-Girls wissen einfach, wie der Hase läuft! Mit dem "Milano Bob" zieht ein bisschen Bella Italia in die hiesigen Friseursalons und sorgt hierzulande für italienischen Haar-Charme. Wie der Kurzhaarschnitt aussieht, wem er steht und wie er gestylt wird, erfährst du hier bei uns.

Wie sieht der "Milano Bob" aus?

Was ist die Hauptstadt der Mode? Richtig, Mailand! Nicht umsonst feiern etliche Designer*innen und Künstler*innen in der Metropole in der norditalienischen Lombardei ihr Fashion-Week-Debüt. Aber auch in Sachen Frisuren scheint Mailand Vollgas zu geben.

So tragen zahlreiche Trendsetterinnen und Fashionistas seit Neuestem den "Milano Bob".

Was die Bob-Frisur ausmacht? Typischerweise endet der "Milano Bob" kurz über den Schultern und umspielt so die Kinn- und Nackenpartie. Zusätzlich wird das Haar leicht durchgestuft, das Deckhaar etwas kürzer gehalten als der Rest und die Spitzen eher gerade geschnitten, was dem Schnitt ein frisches und gleichzeitiges freches Finish verleiht.

Wem steht der Mailänder Trend-Haarschnitt?

Einen Haarschnitt, der jeder Frau steht, gibt es nicht?! Doch, der "Milano Bob" belehrt uns eines Besseren. So lässt sich diese Variante des Frisurenklassikers individuell an wirklich jede Gesichtsform und Haarstruktur anpassen.

Haariger Hinweis am Rande: Insbesondere Frauen mit eher dünnem, feinem Haar profitieren von dieser Frisur. So verleiht der stufige Schnitt der Mähne mehr Volumen und Fülle.

Du bist dir unsicher, ob du dir einen "Milano Bob", einen "Jellyfish Haircut" oder doch eine ganz andere Frisur schneiden lassen sollst? Dann mache hier den Selbsttest und finde heraus, welcher Haarschnitt am besten zu dir passt:

So wird der "Milano Bob" gestylt

Tolle Nachrichten von der Styling-Front: Ähnlich wie beim "Nirvana Cut" sind nur wenige Schritte nötig, um deinen "Milano Bob" perfekt in Szene zu setzen. Wenn du es lieber lässig magst, ist der Undone-Look wie für dich gemacht. Lasse hierfür deine Haarpracht an der Luft trocknen, ehe du mit einem Lockenstab oder Glätteisen sanfte Wellen zauberst. Diese kannst du anschließend ganz soft mit den Fingern durchwuscheln beziehungsweise grob durchkämmen und deine Spitzen mit einem Textur-Spray leicht zerzaust stylen.

Glamourös hingegen wird der "Milano Bob", wenn du dein Haar mit einer Rundbürste beziehungsweise einer Warmluftbürste schwungvoll in Form föhnst. Etwas Glanzspray und fertig ist dein eleganter Mailänder Look.

Artikelbild und Social Media: nicoletaionescu/iStock (Themenbild)