Neuer Haarfarben-Trend für den Winter! Darum lieben alle Frauen gerade "Twilighting"
Ganz schön magisch! Mit "Twilighting" strahlst du schöner und heller als jede Dämmerung.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Wir müssen dich leider enttäuschen! Mit Edward Cullen, Bella Swan und dem blutsaugenden Cullen-Vampir-Clan von "Twilight" hat "Twilighting" nichts gemein! Stattdessen verbirgt sich dahinter ein verdammt cooler Haarfärbetrend. Erfahre hier alles über den haarigen Hype.
Was ist "Twilighting"?
Weder bis(s) zum Morgengrauen noch bis(s) zur Mittagsstunde und schon gar nicht bis(s) zum Abendrot! "Twilighting" hat nichts mit der Buch-Reihe von Stephenie Meyer zu tun und auch nicht mit den Blockbustern.
Stattdessen handelt es sich hierbei um einen Farbtrend, der, angelehnt an das englische Wort für Dämmerung, an den sanften Goldton der Sonne erinnert, die zur Abenddämmerung hinter dem Horizont verschwindet.
Wie "Twilighting" funktioniert? Ganz einfach! Hierbei wird die "Balayage "-Technik mit der "Babylights"-Methode kombiniert, sodass ein wunderschönes Naturbraun mit warmen Untertönen, die golden schimmern, entsteht.
Um diesen natürlichen, lebendigen, mehrdimensionalen Look zu kreieren, werden zunächst die warmen Nuancen und goldigen Tönen freihändig, ohne festes Muster, mit einem Pinsel auf einzelne, unterschiedlich dicke Strähnchen aufgetragen. Anschließend werden zusätzlich zum "Balayage"-Farbverlauf rund um das Gesicht feine "Babylights" gesetzt.
Wem steht der neue Farbtrend?
Wem die haarige Dämmerung mit Schimmereffekt am besten steht? Vor allem dunkelhaarigen Haar-Mäusen, die unabhängig von ihrer Gesichtsform, Haarlänge und Haarstruktur, Lust auf eine dezenten, nicht allzu helle Veränderung haben. Wichtig ist, dass der "Twilighting"-Look vom Profi deines Vertrauens angepasst wird, sodass sich die Farbnuancen nahtlos in deine Mähne einfügen und miteinander verschmelzen - so wie der Tag mit der Nacht bei der Dämmerung.
Wenn du schon beim Friseur bist, kannst du dir auch gleich eine neue Frisur schneiden lassen. Mache daher hier den Selbsttest und finde heraus, welcher Haarschnitt am besten zu dir passt:
So wird "Twilighting" gepflegt
Du kannst es dir mit Sicherheit schon denken! Überall, wo Farbe im Spiel ist, ist die richtige Pflege von enormer Bedeutung - das gilt auch für dein haariges "Twilighting"-Finsh. Wasche deine Mähne also mit Shampoos, die extra für coloriertes Haar entwickelt wurden, und verwöhne dein Haar zudem regelmäßig mit Intensiv-Kuren und Masken.
"Twilighting" zu Hause nachmachen, geht das?
Du willst dir beim nächsten Vampir-Saga-Marathon dein Haar allein, ohne helfende Hand färben? Keine gute Idee! Sowohl die "Balayage"-Technik als auch die "Babylights"-Methode erfordert viel Erfahrung, Übung, Feingefühl und Expertise. Überlasse daher besser einem Profi das farbige Licht- und Schattenspiel, um böse Haar-Überraschungen zu vermeiden.
Artikelbild und Social Media: SimonSkafar/Getty Images