Nape Bob: 5 Jahre geschenkt! Diese Frisur verleiht dir neue Frische
Nichts wie hin zum Coiffeur! Den "Nape Bob" solltest du bei deinem nächsten Friseurbesuch unbedingt testen.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Vorhang auf für eine weitere trendy Bob-Frisur! Der "Nape Bob" verleiht dir nicht nur einen supermodernen Look, sondern wirkt beinahe wie eine Verjüngungskur. Erfahre hier, was die Variante des Frisurenklassikers ausmacht und wie du den Schnitt daheim stylen kannst.
Wie sieht der "Nape Bob" aus?
Hier ist der Name Programm! Anders als beim "Jellyfish Haircut" und "Shoulder Blade Bob" umspielt der "Nape Bob" nicht die Schultern, sondern den Hals- und Nackenbereich - also perfekt für den Rollkragenpulli-Style im Winter oder an heißen Tagen im Sommer.
Zusätzlich zum etwa kinnlangen Schnitt und dem freien Nacken kann dem "Nape Bob" ein "Blunt Finish" verpasst werden. Bedeutet im Klartext: Damit der Look besonders elegant daherkommt, wird das Haar auf eine Länge geschnitten. Durch diese klitzekleine Veränderung erhält der Schnitt ein haariges Update und wirkt prompt voluminöser und kompakter.
Wer es noch modern mag, kann sich außerdem für eine leichte Asymmetrie oder leichte Stufen entscheiden.
Wem steht der "Nape Bob"-Haarschnitt?
Die Devise dieser Bob-Friseur: Individualität ist Trumpf! Damit der "Nape Bob" jeder Frau unabhängig von Haarstruktur und Gesichtsform steht, ist es besonders wichtig, dass dein Friseur beim Griff zur Schere den Schnitt individuell anpasst.
Ein kleiner Pluspunkt dieser Frisur: Durch den freigelegten Nacken und der bei Bedarf angeschrägten Länge wirkt der Bob-Schnitt wie ein Jungbrunnen und zaubert seine Trägerin im Nu einige Jährchen jünger.
Die haarige Qual der Wahl! So wird die "Nape Bob"-Trendfrisur gestylt
Frisch geschnitten und nun? Tatsächlich kannst du deine neue Trendfrisur auf verschiedene Arten stylen. Um einen sleeken Look zu kreieren, glätte dein Haar mit einem Glätteisen (natürlich nicht ohne Hitzeschutz) und fixiere es mit etwas Glanzspray oder Gel. Wenn du es etwas verspielter beziehungsweise romantischer magst, kannst du deinen "Nape Bob" auch mit sanften Wellen kombinieren. Kleiner Tipp am Rande: Um deinen Schopf zu schonen, wasche am Abend vorher dein Haar und flechte es vor dem Schlafengehen zu groben Zöpfchen. Am nächsten Morgen sind deine Waves perfekt gestylt - und das ganz ohne Lockenstab oder Glätteisen.
Lässig hingegen wird es, wenn du den Haarschnitt mit einem fransigen Pony kombinierst, es an der Luft trocknen lässt und mit etwas Styling-Puder zerzaust oder aber zu einem tiefen Zopf mit heraus gezupften Strähnchen bindest.
Du willst deinen frisch geschnittenen "Nape Bob" mit einem Pony aufpeppen, bist dir aber noch unschlüssig, welcher Schnitt es werden soll? Dann mache hier den Selbsttest und finde heraus, welche Stirnfransen zu dir passen:
Artikelbild und Social Media: Nastasic/Getty Images (Symbolbild)