Bob-Frisur!

Shattered Bob: Elegant bis in die Spitzen! So funktioniert die neue Trendfrisur

Diese Frisur ist der neueste Schrei! Der "Shattered Bob" steht dem klassischen Bob in nichts nach.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Leicht messy und dabei supertrendy! Mit dem "Shattered Bob" reitest du voll auf der Trendwelle und hast den Look deines Lebens. Erfahre hier, was die Bobfrisur ausmacht und wie du den Haarschnitt in deinen eigenen vier Wänden ganz einfach stylen kannst.

Wie sieht der "Shattered Bob" aus?

Bitte nicht zu wörtlich nehmen! Beim "Shattered Bob" (auf Deutsch: der zerschmetterte, zerstörte Bob) liegt der Fokus, wie sollte es auch anders sein, voll auf den Haarspitzen. Aber: Kaputt und abgekauft sind die Spitzen noch lange nicht, ganz im Gegenteil.

Stattdessen wird das Haar bei diesem Bobschnitt in etwa bis zum Kinn geschnitten und durchgestuft. Zudem sind die vorderen Spitzen etwas länger als die restliche Haarpracht, was der Trendfrisur einen leicht ausgefransten, lässigen Look verleiht.

Diesen Frauen steht die "Shattered Bob"-Trendfrisur!

Durch seinen leicht wuscheligen Look ist der "Shattered Bob" wie gemacht für alle Fashionistas mit feinem und glattem Haar, die sich nichts sehnlicher wünschen als eine Extraportion Volumen auf dem Kopf.

Aber auch Frauen mit gewelltem und lockigem Haar können auf der Neue-Bobfrisur-Trendwelle mitsurfen, solange der Coiffeur den Haarschnitt individuell an die Haarstruktur und die Gesichtsform anpasst.

Du willst deinen "Shattered Bob" mit einem Pony kombinieren? Kein Problem! Mache hier den Selbsttest und finde heraus, welche Stirnfransen am besten zu dir passen:

So wird der "Shattered Bob"-Haarschnitt gestylt

Nach dem Schnitt ist vor dem Styling! Sobald dein Friseur deines Vertrauens dir einen "Shattered Bob" geschnitten hat, heißt es daheim also: Auf die Stylingprodukte, fertig, los! Verteile zunächst etwas Styling-Schaum in deinem noch feuchten Haar, ehe du es an der Luft oder mithilfe eines Diffusors trocknest. Um deiner Mähne anschließend die nötige Textur zu verleihen, gebe etwas Volumen-Puder in den Ansatz und arbeite etwas Haaröl in die Spitzen, um ihnen ein schön seidiges Finish zu verpassen.

Haariger Tipp am Rande: Wenn du es noch wilder magst, kannst du einzelne Haarpartien mit einem Lockenstab oder Glätteisen bearbeiten.

Zum Schluss fixiere deine flotte Trendfrisur mit Haarspray und fertig ist dein Messy-Look!

Artikelbild und Social Media: Krit of Studio OMG/Getty Images (Themenbild)