Angesagter Bob-Haarschnitt!

Textured Bob: Darum ist diese clevere Frisur die beste Wahl für jeden Haartypen!

Zeitlos schön! Wenn du Lust auf einen neuen Kurzhaarschnitt hast, dann ist der "Textured Bob" die perfekte Wahl.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Hauptsache, die Haare sitzen! Mit dem "Textured Bob" bist du in Sachen Frisuren voll up to date und machst jeder top frisierten Promi-Dame Konkurrenz. Was die trendy Kurzhaarfrisur ausmacht und welche Styling-Möglichkeiten du hast, verraten wir dir in diesem Artikel.

Wie sieht der "Textured Bob" aus?

Gut geschnitten ist halb frisiert. Der "Textured Bob" ist nicht zwangsläufig eine Neuentdeckung im Bob-Olymp, avanciert aber diesen Winter immer mehr zum Lieblingshaarschnitt aller Rollkragenpulli-Trägerinnen.

So punktet die Variante des Frisurenklassikers mit einem kinnlangen Schnitt, der perfekt zu allen Kuscheloberteilen passt und sanften, ganz dezenten Abstufungen durch ausgedünnten Strähnen und Layers, die deiner Haarpracht ein superlässiges Finish und die nötige Struktur verleihen.

Wem steht die Trendfrisur "Textured Bob"?

Gute Nachrichten für die Damenwelt: Da der "Textured Bob" supervielfältig ist und beliebig gestylt werden kann, passt er sowohl zu jeder Haarstruktur als auch zu jeder Gesichtsform.

Hast du eher dünnes Haar? Dann sind weichere Abstufungen, die deiner Mähne Fülle und Volumen verleihen, wie für dich gemacht. Bei dickem Haar hingegen sorgen markantere Stufen für Sprungkraft.

Übrigens: Der "Textured Bob" funktioniert auch prima mit zahlreichen Pony-Arten, wie etwa den "Curtain Bangs", "Medusa Bangs" oder dem "Waterfall Fringe".

Du bist dir noch unsicher, welcher Pony es werden soll? Dann mache hier den Selbsttest und finde heraus, welche Stirnfransen dir am besten stehen:

So stylst du den "Textured Bob"-Haarschnitt richtig

Feuer frei fürs Styling! Den "Texturend Bob" kannst du nach Lust und Laune beliebig stylen und so deine neue Trendfrisur tagein tagaus neu erfinden.

Du stehst auf den lässigen Beach-Look? Dann zaubere dir mit einem Lockenstab oder Glätteisen sanfte Wellen ins Haar. Wenn du es lieber elegant und sleek magst, kannst du mit Gel und Haarölen nachhelfen. Einen leichten Undone-Look wie frisch aus dem Bett aufgestanden kannst du hingegen kreieren, wenn du deine Haarpracht einfach an der Luft trocknen lässt, etwas Volumen-Puder am Ansatz einmassierst und mit den Fingern durchkämmst.

Artikelbild und Social Media: BenAkiba/iStock (Themenbild)