UV-Schutz, den du lieben wirst!

Sonnencreme für Sonnencreme-Hasser: Hier klebt gar nix!

Wir haben die Sonnencremes gefunden, die ideal für alle sind, die das Gefühl von Sonnencreme auf der Haut nicht ausstehen können.

Sonnencreme, die nicht klebt
Diese Sonnencremes sind so leicht, dass selbst Sonnencreme-Hasser sie lieben werden! Foto: iStock/ Constantinis
Auf Pinterest merken

Vermutlich gibt es wenig Zweifel daran, dass Sonnencreme besonders im Sommer wichtig ist, um unsere Haut vor den Schäden durch UV-Strahlung zu schützen. Doch häufig hinterlassen Sonnencremes so ein dickes, klebriges Gefühl auf der Haut, was viele Menschen davon abhält, sie zu verwenden. Wir haben Sonnencremes für genau die Menschen gefunden, die das typische klebrige Sonnencreme-Gefühl hassen. Hier kommen 3 nicht klebrige, schnell einziehende Sonnencremes, die sogar du lieben wirst.

Nivea Sun – Invisible Finish 50+

Nivea hat kürzlich ihre Sonnencreme-Linie um die Invisible Finish 50+ Creme erweitert. Wir durften sie bereits testen und sind überaus angenehm überrascht. Die leichte, wasserfeste Sonnencreme hat zunächst einmal den typischen, herrlichen Nivea-Sonnencreme-Duft, fühlt sich leicht und kühl auf der Haut und zieht wirklich schnell ein. Auf der Verpackung steht, dass sie in Sekundenschnelle einzieht – wir würden ihr eine oder eineinhalb Minuten bescheinigen. Doch selbst während der "Einzugszeit" fühlt sie sich deutlich leichter an als so manch andere Creme.

Avène – 100 % Invisible Sonnenspray 50

Auch ganz frisch auf dem Markt ist das Invisible Spray von Avène mit Lichtschutzfaktor 50. Dieses Spray durften wir ebenfalls bereits persönlich unter die Lupe nehmen und nach anfänglicher Skepsis, weil das Produkt in der Sprayflasche selbst recht dick daherkommt, sind wir bereits Fans. Das wasserfeste Spray ist wirklich sehr angenehm und leicht auf der Haut und zieht sehr schnell ein. Es klebt nicht und hinterlässt auch auf Kleidung keine gelben Rückstände. Das Spray von Avène landet mit ziemlicher Sicherheit in unseren Strandtaschen und wird uns unbedingt durch den Sommer begleiten.

Eucerin – Oil Control Dry Touch Gel-Creme 50+

Die dritte Sonnencreme für Sonnencreme-Hasser, die wir dir empfehlen wollen, ist die Oil Control Dry Touch Gel-Creme von Eucerin. Auch sie hat einen hohen Schutz und eine sehr leichte, angenehme Textur. Die Gel-Creme zieht schnell und nahezu spurlos in die Haut ein, hat einen angenehmen Duft und schützt zuverlässig vor Sonnenbrand, ohne zu kleben.

Nicht-klebende Sonnencreme fürs Gesicht

Wenn du eine spezielle Sonnencreme fürs Gesicht suchst, die nicht klebt, keine weißen Rückstände hinterlässt und bestenfalls noch gut unter deinem Make-up sitzt, dann kommen hier unsere 3 Favoriten. Während Beauty-Redakteurin Caro fleißig diesen Text abtippt, trägt sie das Aloe-lujah Sunscreen Serum von Meisani. Es ist ultra-leicht, pflegt deine Haut aber mit beruhigendem Panthenol, Ectoin, Allantoin und stärkt die Hautbarriere mit Ceramiden. Teuer, aber sehr leicht und mit ordentlich Pflege-Power. Zu Recht ein Klassiker ist das federleichte Fluid mit Hyaluronsäure von Garnier. Die dritte Creme ist der Alltime-Favorit von Beauty- und Sex-Redakteurin Ricki: die Nivea Sun mattierende Sonnencreme. Sie reguliert Glanz und sitzt anstandslos auch unter Make-up.