Neuer Trendhaarschnitt!

Doll Bob: Diese angesagte Bob-Frisur lässt dein Gesicht 7 Jahre jünger erstrahlen!

Nicht nur was für Spielzeugpuppen! Die Trendfrisur "Doll Bob" hat echte Jungbrunnen-Qualitäten.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Tretet ein ins haarige Puppenhaus! Mit dem "Doll Bob" erobert eine superstylishe Trendfrisur den Beauty-Kosmos, die dich sofort jünger aussehen lässt. Wie der Haarschnitt aussieht, wem er steht und wie er in den eigenen vier Wänden gestylt wird, erfährst du hier.

Wie sieht der "Doll Bob" aus?

Früher haben wir mit Puppen auf dem Zimmerboden gespielt, heute tragen wir ihre Frisur auf unseren Köpfen! Der "Doll Bob", auch bekannt als "Puppen-Bob", besticht vor allem durch seine etwa kinnlange, sehr gerade Form mit weichen, abgerundeten Kanten und kommt dabei ganz ohne Stufen und Struktur aus.

Zusätzlich werden die Spitzen, anders als beim "Flicked Bob", nach innen geföhnt, sodass eine softe, elegante und vor allem dynamische Innenkurve entsteht.

Wem steht der "Puppen-Bob"?

Was wir an dieser Bob-Frisur lieben? Dass sie nahezu jeder Frau mit jeder Gesichtsform und Haarstruktur steht. So sorgt der trendy Kurzhaarschnitt bei ovalen, herzförmigen und eckigen Gesichtern nicht nur dafür, dass die Konturen etwas weicher erscheinen, nein, er schummelt jede Fashionista auch ein paar Jährchen jünger und verleiht ihr dank der Innenwelle einen jugendlichen Look. Zudem lässt der "Doll Bob" gerade dünnen, feinem Haar etwas fülliger und voluminöser wirken.

Du weißt gar nicht so genau, was für eine Gesichtsform du hast? Dann mache hier den Selbsttest und finde es heraus:

Du hast ein eher rundliches Gesicht, was du optisch strecken möchtest oder hast einfach keine Lust auf die klassische Bob-Länge? Auch kein Problem. Der "Puppen-Bob" lässt sich auch mit einem Midi-Haarschitt oder "Lob" (Abkürzung für "Long Bob") kombinieren.

Carey Mulligan mit Doll Bob.
Auch Schauspielerin Carey Mulligan liebt den "Puppen-Bob". Foto: Mike Coppola/Getty Images

So wird die angesagte Kurzhaarfrisur gestylt

Damit dir der "Doll Bob"-Look gelingt, benötigst du nicht mehr als eine Rundbürste, einen Föhn, etwas Volumen-Mousse oder Schaumfestiger und einen Hitzeschutz. Gebe den Schaumfestiger in dein Haar, föhne deine Mähne mithilfe der Rundbürste trocken und style dein Spitzen dabei nach innen, fixiere deine Mähne anschließend mit etwas Haarspray und fertig ist dein puppenähnliches Haar-Finish. Wer mag, kann seine Mähne zudem gekonnt lässig hinters Ohr stecken.

Haar-Tipp am Rande: Wer braucht schon eine Rundbürste, wenn er daheim ein Glätteisen oder einen Lockenstab hat. So gelingen dir die nach innen geföhnten Spitzen auch mit einem Glätteisen beziehungsweise Lockenstab und etwas Übung mindestens genauso gut.

Artikelbild und Social Media: Diane Keough/Getty Images (Themenbild)