Rot-Trend!

Cherry Coke Hair: Diese rote Haarfarbe sorgt für einen feurigen Winter!

Ein absoluter Hingucker! Mit "Cherry Coke Hair" ziehst du alle Blicke nur auf dich.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Prost, Cheers und Salute! Mit "Cherry Coke Hair" hat es ein prickelndes und vor allem beliebtes Erfrischungsgetränk direkt aus dem Supermarktregal auf unsere Köpfe geschafft. Wir verraten dir, wie die Trend-Haarfarbe aussieht, wem sie steht und vor allem, wie sie gepflegt wird.

Wie sieht "Cherry Coke Hair" aus?

Nicht irgendein Rot! Wie der Name schon verrät, erinnert die "Cherry Coke Hair"-Trendfarbe an die Farbe einer leckeren, gekühlten, sprudelnden Kirsch-Coca-Cola.

Die Basis für den kirschroten Softdrink-Trend bildet ein schwarzer oder dunkelbrauner Farbton, der mit roten, weinroten und dunkelvioletten Untertönen kombiniert wird und dadurch weniger knallig ist.

Wer sein Haar nicht komplett in die Kirsch-Cola tauchen möchte, für den haben wir eine echte Alternative am Start! Frage im Friseursalon deines Vertrauens nach der "Balayage"- oder "Ombré Hair"-Technik und kombiniere diese mit der kirschroten Nuance.

Wem steht die kirschrote Trendhaarfarbe?

Haarfarben, die jeder Frau stehen, lieben wir einfach! So ist der "Cherry Coke Hair"-Look perfekt für alle Haar-Mäuse, die Lust auf frischen Wind auf dem Kopf haben und gleichzeitig ein verdammt haariges Statement setzen wollen.

Das Besondere: Der verführerische Kirsch-Cola-Trend lässt sich nicht nur mit hellen und dunklen Hauttypen beziehungsweise brauner und blonder Mähne kombinieren, sondern auch mit jeder x-beliebigen Haarstruktur. Wichtig ist nur, dass der entsprechende Farbton individuell an den jeweiligen Hautton (kühl, warm oder neutral) angepasst wird.

Du willst den "Cherry Coke Hair"-Trend mit einem Pony tragen, bist du aber noch unsicher, welche Stirnfransen am besten zu dir passen? Dann mache hier den Selbsttest und finde es heraus:

So wird der "Cherry Coke Hair"-Farbton gepflegt

Gut gepflegt ist halb gewonnen! Um möglichst lange etwas von deiner kirschroten Haarpracht zu haben und die Brillanz zu erhalten, verwöhne deine Mähne unbedingt mit speziellen Shampoos für coloriertes Haar, farbauffrischenden Conditioner sowie farbschützenden und feuchtigkeitsspendenden Kuren und Masken.

Wichtig zu wissen: Rot gefärbtes Haar verblasst schneller als andere Farben. Daher ist es unabdingbar, dass du deinen "Cherry Coke Hair"-Look regelmäßig nachfärben lässt, damit du tagein, tagaus mit dem Erfrischungsgetränk um die Wette glänzen kannst.

Artikelbild und Social Media: Ergin Yalcin/Getty Images (Themenbild)