It-Farbe aus Asien!

Milk Tea Hair: Dieser Haarfarben-Trend verleiht dir ein harmonisches Gesicht!

Trinkbare Inspiration! Mit "Milk Tea Hair" kommt wohl die leckerste Haarfarbe ums Eck.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Nicht zum Trinken gedacht! Mit "Milk Tea Hair" holst du die beliebte Milch-Tee-Kombi aus dem Becher direkt auf deinen Kopf und machst allen Iced-Mocha-Girls und Chai-Latte-Liebhaberinnen mächtig Haar-Konkurrenz. Was den Trend ausmacht, wem er steht und wie er gepflegt wird, erfährst du hier.

Wie sieht "Milk Tea Hair" aus?

Haarfarbe oder warmer, schwarzer Tee mit einem Schuss Milch, das ist hier die Frage. Beim "Milk Tea Hair"-Trend aus Asien handelt es sich, anders als möglicherweise erwartet, nicht um ein hippes Getränk oder die berühmt-berüchtigte "Tea Time" in Großbritannien, sondern tatsächlich um eine Coloration, die angelehnt an die Tee-Milch-Mischung eine gräulich-braun-beige Farbe ausweist.

Der Schlüssel zu dieser Haarfarbe ist eine Mischung aus karamelligem Dunkelblond und hellem Haselnussbraun, so als wäre gerade erst die Milch in die Tasse heißen Tee gegeben worden. Je nach Gusto kann diese Kombination unterschiedlich hell oder dunkel beziehungsweise unterschiedlich warm oder kühl aussehen.

Diesen Damen steht die It-Haarfarbe am besten

Du hast allein bei dem Gedanken an "Milk Tea Hair" Lust auf eine verdammt leckere Haarfarbe? Dann nichts wie los zum nächstbesten Friseursalon. Denn tatsächlich steht die It-Farbe so gut wie jeder Tee-Trinkerin - solange der Profi die Farbe individuell anmischt und auf den Hautton sowie die Naturhaarfarbe abstimmt.

Neue Frisur, neue Haarfarbe! Wenn du beim Besuch im Coiffeursalon dein Haar nicht nur färben, sondern es auch schneiden lassen willst, du aber noch eine passende Frisur suchst, bist du hier genau richtig. Unser Selbsttest verrät dir, welcher Schnitt am besten zu dir passt:

Kleiner Haar-Tipp am Rande: Wenn dir eine All-Over-Coloration zu viel ist, kannst du den Milch-Tee-Trend auch mit der "Balayage"- oder der "Ombré Hair" Technik kombinieren. Hierbei werden die Strähnchen so platziert, dass der warme Ansatz in eher aschige Spitzen übergeht, wodurch ein wunderschön sanfter Farbverlauf entsteht.

So wird der "Milk Tea Hair"-Trend gepflegt

Was beim "Milk Tea Hair"-Trend essenziell ist? Richtig, die Pflege! Greife daher unbedingt zu Shampoos und Conditioner, die speziell für colorierte Mähne entwickelt wurden, und verwöhne deinen milchig-cremigen Schopf zusätzlich mit Masken und Kuren, um die Farbintensität zu erhalten.

Gleichzeitig ist ein entsprechender Hitzeschutz das A und O, wenn du beheizbare Stylingtools wie etwa ein Glätteisen oder Lockenstab nutzt.

Artikelbild und Social Media: SrdjanPav/Getty Images (Themenbild)