Drei verschiedene Haarfarben

Tiramisu Hair: Darum setzt dieser neue Haarfarbentrend neue Maßstäbe!

Nicht nur was für Leckermäulchen! "Tiramisu Hair" versüßt uns den nächsten Friseurbesuch.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Dessert oder Haarfarbe, das ist hier die Frage. Was "Tiramisu Hair" mit unserem italischen Lieblingsdessert gemein hat, wie die haarige Nachtisch-Variante funktioniert und welchen Schleckermäulchen der lecker-klingende Trend steht, erfährst du hier.

Was verbirgt sich hinter "Tiramisu Hair"?

Cremige Mascarpone, herbes Kakaopulver und mit Kaffee getränkte Löffelbiskuit. Keine Frage, das italienische Kult-Dessert Tiramisu ist ein kulinarischer Gaumengenuss - und neuerdings auch Namensgeber für eine beliebte Haarfarbe.

So verbirgt sich hinter "Tiramisu Hair" ein mehrdimensionaler Strähnchen-Look, der an die leckeren Komponenten der geschichteten Süßspeise erinnert. Während blonde Haarpartien für die Mascarpone-Creme und goldene Highlights für die luftig leichten Löffelbiskuits stehen, sorgen brünette Strähnen ähnlich wie Kakaopulver für Kontrast und mehr Tiefe. Wer mag, kann sein Gesicht zusätzlich mit feinen "Money Piece "-Strähnchen umrahmen. Das Ergebnis: Ein Zusammenspiel dreier Haarfarben sowie fließende Übergänge, wodurch die Mähne weich und leicht wirkt.

Pscht, wir verraten dir ein kleines Haar-Geheimnis: Da der sanfte Ansatz mit der restlichen Haarfarbe verblendet wird, gehört ständiges Nachfärben im Vier-Wochen-Takt der Vergangenheit an.

Diesen Damen steht die Dessert-Haarfarbe

Egal ob blond, rothaarige oder brünett, grundsätzlich steht "Tiramisu Hair" jeder Frau, die Lust auf etwas Farbe auf ihrem Kopf hat. Entscheidend ist nur, dass die gewählten Farbnuancen individuell an die Haarfarbe sowie den Hautton der Trägerin angepasst werden, damit ein harmonisches Gesamtbild entsteht.

Doppelt hält besser! Du willst nicht nur den "Tiramisu Hair"-Look ausprobieren, sondern dir auch die Haare schneiden lassen, bist dir aber noch unsicher, welche Frisur dir steht? Dann mache hier den Selbsttest und finde heraus, welcher Haarschnitt zu dir passt:

"Tiramisu Hair" selber färben?

Du hast Appetit auf den zum Anbeißen leckeren Trend bekommen? Dann empfehlen wir dir statt einen kleinen Besuch beim nächstbesten Italiener einen Abstecher im Friseursalon um die Ecke. Gerade die unterschiedlichen Blondnuancen in Kombination mit den dunklen Strähnen erfordern jede Menge Fingerspitzengefühl, Expertise und Erfahrung sowie Verständnis für das Zusammenspiel von Farben, das nur Profis mitbringen.

Begebe dich also unbedingt in die geschulten Hände deines Friseurs beziehungsweise einer Friseurin, wenn du böse Haar-Überraschungen vermeiden möchtest.

Wie wird der lecker-klingende Trend gepflegt?

Kaum, dass Farbe im Spiel ist, sind auch die Pflegeprodukte nicht weit. Wasche dein zum Vernaschen süßes Haar daher mit extra für coloriertes Haar entwickelten Shampoos und Conditionern und verwöhne es hin und wieder mit Intensiv-Masken und -Kuren. Deine Mähne wird's dir danken.

Artikelbild und Social Media: MarioGuti/Getty Images (Themenbild)