Oh nein!

Preis-Explosion bei ALDI - Jetzt wird's richtig teuer!

Seit Wochen steigen die Preise im Einzelhandel extrem und auch bei ALDI steht eine Preiserhöhung an.

Preis-Explosion bei ALDI - Jetzt wird's richtig teuer!
Foto: deepblue4you/iStock
Auf Pinterest merken

Diese Nachricht wird die Fans des günstigen Discounters wenig freuen. Denn laut der "Bild" hat ALDI pünktlich zum Jahresanfang eine saftige Preiserhöhung für etliche Lebensmittel beschlossen. Erfahre, wo du seit Januar überall draufzahlen darfst.

Milch, Butter, Joghurt: Preiserhöhung bei Milch und Milchprodukten

Seit Wochen macht sich der Preisanstieg der Lebensmittel deutlich im Portemonnaie bemerkbar. Jetzt ist bekannt: ALDI hat die Preise für Vollmilch um satte 8 Cent pro Liter erhöht. Die günstigste Vollmilch im Discounter-Regal kostet seit Januar 80 Cent. Die Preiserhöhung von Vollmilch zieht natürlich auch automatisch die Preise von Milchprodukten in die Höhe!

Demnach klettern die Preise von Butter bei ALDI um 40 Cent pro 250 gr. Packung nach oben, aber auch Joghurt, Sahne und Quark sind seit Jahresanfang teurer. Insgesamt beläuft sich die Preiserhöhung bei Milch und Milchprodukten auf rund 8,6 % im Durchschnitt.

Landwirte sehen Preiserhöhung positiv

Die einzigen vermeintlichen Gewinner der ALDI Preispolitik sind die deutschen Landwirte. Denn sie befürworten grundsätzlich eine Preiserhöhung für Lebensmittel, da ja genauso die Preise für Strom und Dünger angestiegen sind. Bedeutet: Auch die Haltung der Tiere und die Produktion der Lebensmittel ist teurer geworden. Doch damit die Preiserhöhung auch wirklich den Landwirten zu Gute kommt, dürfe laut Präsidenten der Forderung des Bayerischen Bauernverbands (BBV) "die Erhöhung nicht nur in die Taschen von Aldi und Co. wandern".

Schau dir im Video an, welche neuen Gesetzesänderungen im Februar auf uns zu gekommen sind:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media:deepblue4you/iStock

*Affiliate Link