Oh nein!

Prinzessin Madeleine & Chris O'Neill: Erbittertes Ehefazit!

Prinzessin Madeleine hat es nicht leicht mit Chris O'Neill. Das wurde jetzt nochmals mehr als deutlich.

Prinzessin Madeleine & Chris O'Neill: Zerreißprobe für ihre Ehe
Foto: IMAGO / TT
Auf Pinterest merken

Es ist Nationalfeiertag in Schweden! Die ganze Königsfamilie strahlt – nur einer schaut mürrisch. Man sieht es Chris O’Neill (45) an, dass er sich bei diesem und allen anderen offiziellen Terminen nicht wohlfühlt. Aber seiner Frau zuliebe lässt er es über sich ergehen. Schließlich hatte Madeleine (41) angekündigt, wieder in ihrer Heimat leben zu wollen. Doch der Umzug von Florida nach Stockholm wurde auf nächstes Jahr verschoben. Immer mehr Stimmen fragen sich jetzt: Hält der Unternehmer es in Schweden wirklich aus?

Auch interessant:

Prinzessin Madeleine & Chris O'Neill: Zerreißprobe für ihre Ehe

Sicher ist: Es ist eine Belastungsprobe für die Ehe. Eine Hürde hat Chris O’Neill zumindest schon genommen. Weil er als schwedischer Staatsbürger seine Finanzen offenlegen müsste, hat er einen deutschen Pass. Als EU-Bürger bleibt er davon verschont. Der Geschäftsmann lässt sich nicht gerne in die Karten schauen. Deshalb wollte der gebürtige Brite bei seiner Heirat mit der schwedischen Königstochter auch keine Titel oder andere königliche Vergünstigungen. Auf der großen Bühne fühlt er sich einfach nicht wohl. Er wollte immer Privatmann bleiben.

Denn Madeleine nimmt in Schweden zumindest teilweise ihre königliche Arbeit wieder auf. Neben ihrer Stiftungsarbeit für „Childhood“ hat sie Verpflichtungen für die Krone. Und das Wichtigste: Ihre drei Kinder Leonore (9), Nicolas (8) und Adrienne (5) müssen in Schweden zur Schule gehen, damit sie ihren Titel und ihr Herzogtum nicht verlieren.

Madeleine und Chris stecken in einer Zwickmühle. Und das schafft bekanntlich Konflikte. Auch wenn der Umzug um ein Jahr verschoben wurde, bleibt das Problem bestehen. Doch Chris ist entschlossen, sich der Herausforderung zu stellen, wie er dem Magazin „King“ erklärte: „Ich bin hier, um meine Frau zu unterstützen. Das ist mein Job.“ Und vielleicht gelingt es ihm dann ja auch, beim nächsten Termin etwas freundlicher zu gucken.

Die Rückkehr nach Schweden ist für Prinzessin Madeleine auch eine Rückkehr zum Ex. Mehr dazu im Video: