Reinhold Messner: "Ich gehe dem Ende entgegen"
Bergsteiger Reinhold Messner beunruhigt Fans mit diesem Post...
Bergsteiger-Legende Reinhold Messner (79) beunruhigt seine Fans mit einer alarmierenden Nachricht. Jetzt verrät er, wie es ihm wirklich geht.
Auch interessant:
Reinhold Messner: „Ich komme ans Ende, das ist Tatsache“
Seine Fans waren nicht ohne Grund in Aufruhr, als Bergsteiger-Star Reinhold Messner neulich auf seinem Instagram-Account etwas beunruhigende Worte fallen ließ. Der Südtiroler schien auf sein Leben zurückzublicken und Abschied zu nehmen. In den Kommentaren zeigten sich viele Leute besorgt um den weltberühmten Bergsteiger.
In dem besagten Post schrieb der Südtiroler: „Ich komme ans Ende, das ist Tatsache! Aber ich gehe mit reinem Gewissen, wissend, dass ich ein guter Mensch war, mein Bestes gegeben habe, ein liebender Vater, ein guter Freund und ein guter Bruder war. Jetzt ist es an der Zeit, meine letzten Träume zu leben und den Menschen, die mir so viel bedeuten, Liebe zu geben. Aber das Wichtigste ist Dankbarkeit.“
Reinhold Messner gibt besorgten Fans Entwarnung
Seine Fans dürfen jedoch aufatmen! Denn der Bergsteiger gab jetzt einen erleichternden Nachtrag von sich. Es gehe ihm bestens, hat er der italienischen Tageszeitung „Corriere del Trentino“ am 18.12.23 mitgeteilt. Ihm sei lediglich bewusst, dass er eben keine 70 Jahre mehr vor sich habe, und auch keine 20 mehr.
Der 79-Jährige erläutert seinen Post: „Ich gehe dem Ende entgegen und akzeptiere das. Ich verschließe die Augen nicht vor den Tatsachen. Aber das bedeutet nicht, dass ich keine Ideen und Projekte habe.“ Darauf kündigt er fürs kommende Jahr sogar noch eine „kleine Expedition“ an.
Na, das sind ja beruhigende Neuigkeiten! Immerhin wird Reinhold Messner, der als erster Mensch alle Achttausender der Welt bestieg, im September nächsten Jahres stolze 80 Jahre alt.
Im Video erfährst du 7 spannende Fakten über Frauke Ludowig!
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Karina Hessland