Renata & Valentin Lusin: Die Geschichte hinter ihrer großen Liebe!
Da hat nicht nur Amor die Finger im Spiel! So lernte Valentin Lusin seine Renata kennen und lieben.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Wenn die eigenen Eltern mehr oder weniger Kuppler spielen! Die Kennlerngeschichte von Renata Lusin (37, geb. Buschejewa) und Valentin Lusin (38), dem "Let's Dance"-Traumpaar schlechthin, dürfte den ein oder anderen Tanz-Fan mächtig überraschen.
Per Annonce! So haben sich Renata & Valentin Lusin kennengelernt
Weder durch irgendwelche Dating-Apps noch im Fitnessstudio noch an der Supermarktkasse! Während unsereins mittlerweile mithilfe von Apps, Speed-Dating-Treffen in Kneipen und Co. datet, was das Zeug hält, haben Renata Lusin und Göttergatte Valentin auf eine besonders altmodische Art und Weise zueinandergefunden.
So haben sich die Turteltäubchen, anders als bisher bekannt, nicht kennengelernt, als die dunkelhaarige Schönheit zum Studieren nach Deutschland zog. Stattdessen habe Mama Buschejewa damals, als Renata in etwa 16 alt war, "eine Annonce für mich veröffentlicht – ohne mich zu fragen". "Darin hieß es, dass ich einen neuen Tanzpartner suche", plaudert die "Let's Dance"-Schönheit gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) aus.
Aber: Wer jetzt glaubt, Valentin habe sich damals auf die Anzeige gemeldet, der irrt. Die Eltern des Tänzers wären es, die damals auf das Inserat reagiert und Kontakt zu Mama Buschejewa aufgenommen haben. Als Renata wenig später mit ihrer Mutter im Schlepptau von Russland nach Düsseldorf reiste, habe es sofort zwischen ihr und Valentin gefunkt. 2003 folgte der Umzug nach Deutschland und der Rest ihrer Lovestory ist bekanntlich Geschichte ...
Ein Geschwisterchen für Stella! Renata & Valentin Lusin wünschen sich weiteren Nachwuchs
Mittlerweile sind die Lusins seit knapp 20 Jahren ein Paar, seit 2014 verheiratet und seit April 2024 stolze Eltern der kleinen Stella. Ein Einzelkind soll die kleine Maus allerdings nicht bleiben. So wünschen sich Renata und Valentin Lusin nichts sehnlicher, als dass sie trotz drei Fehlgeburten innerhalb kürzester Zeit ein weiteres Mal Nachwuchs und ihre kleine Prinzessin damit ein Geschwisterchen bekomme. "Ein Geschwisterchen zu bekommen, wäre schon super schön. Irgendwie fühlen wir es einfach, dass es schön ist, Geschwister zu haben", erklärt die Profi-Tänzerin im Gala-Interview.
Aber: Sowohl sie als auch ihr Liebster "nehmen es jetzt so, wie das Schicksal es uns in die Hände legt". "Wenn es passiert, dann sind wir dankbar. Und wenn nicht, dann sind wir dankbar, dass wir Stella schon haben", so Renata Lusin.
Artikelbild und Social Media: IMAGO / BREUEL-BILD