Bitter!

RTL-Bachelorette: Bitteres Fazit! Der Sender zieht drastische Konsequenzen

Echt bitter! RTL zieht die Reißleine und dürfte damit viele Bachelorette-Zuschauer schwer enttäuschen.

RTL-Bachelorette: Bitteres Fazit! Der Sender zieht drastische Konsequenzen
Foto: Liliboas/iStock
Auf Pinterest merken

Jetzt steht es fest: Wie RTL offiziell bekannt gibt, wird es das Dating-Format "Bachelorette" nach ganzen 10 Staffeln nicht mehr im Free TV geben. Der Sender verlagert die Rosen-Show auf seinen Streaming Dienst RTL +.

"Bachelorette" Staffel 11 nur noch online zu sehen

Seit 2014 flimmert das Dating-Format "Die Bachelorette" auf den heimischen Bildschirmen. Dieses Jahr müssen Fans und Zuschauer mit einigen erfreulichen und weniger erfreulichen Änderungen rechnen.

So soll die neue "Bachelorette", genauso wie die Senioren-Variante, "Golden Bachelors", ausschließlich auf der Bezahl-Plattform RTL+ ausgestrahlt werden. Grund dafür seien die schlechten Einschaltquoten, wie das Magazin "Merkur" berichtet.

Weiter heißt es dort, dass viele Folgen der letzten "Bachelorette" Staffel nicht mal mehr die Million-Marke geknackt haben sollen.

Ist es überhaupt möglich bei TV-Formaten die wahre Liebe zu finden? Erfahre im Video, warum jede Beziehung, die in "Bachelor"-Shows angefangen hat zum Scheitern verurteilt ist:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

RTL-"Bachelorette" mit Stella Stegmann: Das ändert sich noch

Schade eigentlich, dass wir die Kuppelshow nur noch im Stream sehen können. Die 11. Staffel mit Rosen-Verteilerin Stella Stegmann (26) verspricht nämlich wirklich spannende Dating-Kombinationen.

Denn auch das ist neu: Zum ersten Mal werden Rosen sowohl an weibliche, als auch an männliche Kandidat*innen verschenkt. Zudem ist Rosenlady Stella Stegmann keine Reality-TV-Unbekannte. Schon bei der Netflix Produktion "Too Hot To Handle" suchte die Beauty nach der großen Liebe und kam dort mit Kandidatin Anna zusammen. Jetzt ist die Schönheit wieder Single und sagt laut Magazin "web.de":

"Ich glaube, es wird Zeit, dass das Thema Bisexualität aufgegriffen wird, denn es ist ein total aktuelles Thema und ich freue mich, dass ich da ein Vorbild sein kann, dass die Menschen einfach ein bisschen offener werden und sehen, dass Liebe keine Normen kennt"

Wann genau die Sendung auf RTL+ verfügbar sein wird, ist übrigens noch nicht bekannt.