Rückruf bei Lidl und Kaufland: Diesen Fisch solltest du auf keinen Fall essen!
Rückruf bei Lidl und Kaufland: Forellenfilets können von Listerien befallen sein und Magen-Darm-Erkrankungen auslösen.
Wegen Listerien-Befall: Rückruf bei Lidl und Kaufland
Rückruf bei Lidl, Kaufland und Globus. Laut des Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit ist ein Fisch des dänischen Herstellers Fa. Agustson a/s mit Bakterien befallen.
Auch interessant:
Rückruf bei Lidl und Co.: Dieser Fisch ist betroffen
Kaufland "Finest Seafood Geräucherte Regenbogen-Forellenfilets Natur 125g ohne Haut“ und „Finest Seafood Geräucherte Regenbogen-Forellenfilets Pfeffer 125g ohne Haut" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum bis einschließlich 27.09.2023.
Lidl: Nautica Regenbogen Forellenfilets, 125 g in den Sorten "Natur" und "Pfeffer" sowie das "XXL Nautica Regenbogen Forellenfilets Natur, 140 g" mit dem Verbrauchsdatum 05.10.2023.
Globus: "Globus Regenbogen Forellenfilets Natur, 125g" und geräucherte Forellenfilets von der Fischtheke, Mindeshaltbarkeitsdatum bis einschließlich 05.10.2023.
Rückruf bei Lidl wegen Bakterien: Magen und Darm-Gefahr
Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass Listerien den Fisch befallen haben, solltest du die genannten Produkte bitte auf keinen Fall essen. Die betroffenen Produkte wurden bereits aus dem Sortiment genommen.
Die Bakterien können Magen und Darm-Erkrankungen auslösen. Weitere Symptome sind Fieber, Muskel-, Kopf- und Gliederschmerzen. Wenn du den Fisch bereits gegessen und Symptome dieser Art hast, suche einen Arzt auf.
Im Video: Das sind die Mogelpackungen 2023
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Bihlmayerfotografie