Sommerhaus der Stars 2023 bricht diesen Allzeit-Rekord!
Die aktuelle Staffel "Sommerhaus der Stars" bricht jetzt diesen krassen Rekord - ein Grund zu feiern.
"Das Sommerhaus der Stars" ist an Reality-Stars, trashigen Streits und Beziehungs-Ausrastern kaum zu überbieten. Die neue Staffel mit Kandidaten wie Claudia Obert, Walentina Doronina und Aleks Petrovic startete am 12. September auf RTL+ in die achte Runde. Dass das Trash-Programm ein Erfolgsgarant für RTL ist, ist nichts Neues, doch mit diesem Erfolg hätte wohl niemand gerechnet. Bereits die erste Folge bricht Rekorde!
Das könnte dich auch interessieren:
"Sommerhaus der Stars": Erste Folge bricht Aufrufrekorde auf RTL+
Die "beste Einzelfolge überhaupt auf RTL+" darf sich die erste Folge der Kult-Trash-Show nun nennen. Drei Millionen mal wurde der Staffelstart auf dem Streamingportal von RTL aufgerufen - ein Rekord!
Und auch im linearen Fernsehen ist die Auftaktfolge ein Quoten-Hit. Am 19. September konnten Zuschauer Claudia Obert und Co. beim Einzug ins Sommerhaus beobachten. Durchschnittlich taten das 1,84 Millionen Menschen. Das sorgte für einen Marktanteil von 14,3 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen.
Auch Folge 2 verbucht Erfolge!
Nach dem erfolgreichen Staffel-Auftakt geht es genauso stark weiter. Die zweite Folge, die am 26. September im TV lief, erzielte einen Martkanteil von 9,9% bei den 14 bis 59-jährigen. Insgesamt klebten 1,67 Millionen Menschen vor den deutschen Fernsehbildschirmen und beobachteten, wie der Streit zwischen Walentina und Aleks eskalierte und das ein oder andere Pärchen an seine Grenzen stieß.
Mit Sicherheit wird auch die dritte Folge (TV-Ausstrahlung am 3. Oktober) wieder einige trashhungrige Zuschauer vor den Fernseher locken. Wer solange nicht warten kann, kann die "Sommerhaus der Stars"-Folgen immer eine Woche vor TV-Ausstrahlung bereits auf RTL+ streamen.
Ob sich die 8. Staffel zur erfolgreichsten Staffel aller Zeiten mausern wird? Die Zeichen stehen gut!
Welche Pärchen leben aktuell in der Trash-Zwangs-WG zusammen? Im Video erfährst du es:
Artikelbild und Social Media: RTL