Spargel: So gesund ist das Frühlingsgemüse
Spargel ist nicht nur lecker, sondern auch noch richtig gesund! Wir verraten dir, welche positiven Effekte das "Königsgemüse" auf deinen Körper hat.
- Spargel: So gesund ist das Frühlingsgemüse
- 1. Spargel kurbelt den Stoffwechsel an
- 2. Mehr Muskeln durch Spargel
- 5. Spargel hält das Herz gesund
Spargel: So gesund ist das Frühlingsgemüse
Zwischen Ende März und Mitte April startet endlich wieder die Spargel-Saison. Zum Glück, denn es gibt viele gute Gründe, sich auf die Spargel-Zeit zu freuen und bei dem Frühlingsgemüse ordentlich zuzulangen: Spargel ist einfach lecker und kann ganz unterschiedlich zubereitet werden. Ob mit Sauce Hollandaise, getrocknetem Schinken oder in der Pasta – es gibt so viele leckere Gerichte mit Spargel, die Vielfalt in der Küche bieten. Und das ist noch nicht alles: Das "Königsgemüse" zählt zu den gesündesten Gemüsesorten überhaupt und muss sich nicht hinter den modernen Superfoods verstecken. Vor allem grüner Spargel ist ein echter Nährstoff-Booster.
Spargel hat gleich mehrere positive Effekt auf die Gesundheit
Spargel hat durch seinen hohen Wassergehalt nur wenige Kalorien und passt in jede Diät. Doch nicht nur das: Spargel kann noch viel mehr und stärkt mit seinem hohen Magnesium-Gehalt unsere Muskeln, steigert das allgemeine Wohlbefinden, und, und, und...
Wir waren teilweise echt erstaunt, was Spargel so alles kann und sind traurig, dass die Spargel-Saison im Juni schon wieder vorbei ist.
Möchtest du noch mehr über das geheime Superfood erfahren? In unserer Bildergalerie haben wir 5 positive Effekte zusammengestellt, die Spargel auf dich und deine Gesundheit hat.
Leckere Rezepte mit Spargel:
Nudeln mit Spargel: 5 Ideen, einfach und schnell auf dem Tisch