Moderatorin

Sylvie Meis verrät ihre geheimen Dating-Regeln!

Sylvie Meis verkuppelt im TV nicht nur einsame Singles, sie ist auch selbst solo und verrät ihre Dating-Regeln.

Sylvie Meis
Foto: Franziska Krug / Kontributor / Getty Images
Auf Pinterest merken

Sylvie Meis (45) ist süß, sexy – und moderiert nun, da sie seit ihrer Trennung vor einigen Monaten wieder zu haben ist, erstmals als Single die heiße Kuppel-Show „Love Island“. Klar, dass die Zeitschrift CLOSER das zum Anlass nahm, einmal diskret nachzuhaken, wie die Niederländerin es denn momentan mit der Liebe und den Männern so hält – und was potenzielle Verehrer bei einem Rendezvous mit Miss Meis erwartet …

Das könnte dich auch interessieren:

Sylvie Meis: „Das stimmt, I am back in the Dating-Game“

Aber erstmal erzählt Sylvie uns, was sich bei „Love Island“ so alles getan hat seit der vorigen Staffel.

„Wir kommen größer als je zuvor zurück“, erzählt sie. „Und wir haben diesmal vier Liveshows. Die erste läuft am 11. September zur Primetime. Die Kandidaten ziehen in die Villa, und die Zuschauer sind erstmals interaktiv und live dabei. Sie können per App also direkt darüber abstimmen, was gerade Tausende Kilometer entfernt in Griechenland passiert, und das macht das Ganze superspannend!“

Neu ist natürlich auch, dass Sylvie selbst jetzt wieder Single ist und den liebeshungrigen Kandidatinnen und Kandidaten daher Ratschläge aus erster Hand geben kann. „Das stimmt, I am back in the Dating-Game“, bestätigt sie lachend im Gespräch mit CLOSER.

Allerdings sei die Sache für die nicht so einfach wie für ihre „Love Island“-Schützlinge: „Wenn ich daten will, muss ich alles sehr geheimnisvoll machen, damit es nicht sofort wieder jeder mitbekommt. Bei meinen Dates möchte ich gewiss keine Kameras dabei haben.“

Sylvie Meis: „Einmal habe ich sogar gesagt, ich hätte Kopfschmerzen und bin gegangen“

Überhaupt sei sie „noch nicht so wirklich wieder in Dating-Stimmung“. Lieber gibt sie den Kandidaten gute Tipps mit auf den Weg. „Meine Empfehlung: Immer man selbst sein, offen sein und flirten, was das Zeug hält!“

Und ganz wichtig: „Niemals aufdringlich sein. Wenn man das Gefühl hat, das Gegenüber möchte etwas nicht, dann sollte man es auch sofort lassen. Sonst wird es schnell peinlich.“ Wie sie selbst in solchen Fällen reagiert?

Ein richtiges Horror-Date habe sie noch nie erlebt, so Sylvie. Anstrengend sei es aber schon das ein oder andere Mal geworden, wenn es einfach nicht gepasst habe. „Einmal habe ich sogar gesagt, ich hätte Kopfschmerzen und bin gegangen“, gibt sie zu.

Erschwert werde ihre ganz persönliche Dating-Situation dadurch, dass es für Promis nicht immer leicht ist, jemanden zu finden, der es wirklich ernst meint und nicht nur auf den Ruhm aus ist. „Das merkt man dann leider nicht in dem Moment, sondern erst später“, sagt sie. Zum Glück komme das aber nicht so oft vor.

Sylvie Meis: „Ich werde schwach, wenn sich jemand für mich viel Mühe gibt.“

„Ich hatte in meinem Leben traumhaft schöne Dates. Daraus ist dann nicht immer etwas geworden. Aber ich habe Männer kennengelernt, die sich so richtig ins Zeug gelegt haben. Und da werde ich dann schwach, wenn sich jemand für mich so viel Mühe gibt.“

Sie selbst, versichert sie, gebe sich immer Mühe für ein erstes Date. „Ich genieße es, mich ausgiebig hübsch zu machen. Meist wähle ich als Outfit ein Kleines Schwarzes. Das ist feminin und sexy, aber eben nicht zu sexy. Darin fühle ich mich wohl, und das strahlt man dann auch aus.“

Eine gute Gesichtscreme, dezentes Make-up und ein schöner Duft gehören für sie ebenfalls zwingend dazu. Und High Heels! „Darin hat man eine ganz andere Haltung als in Sneakern. Und nicht vergessen: gute Laune und ein nettes Lächeln mitbringen. Dann kann nichts mehr schief gehen!“

Im Video: Sylvie Meis: Sie verrät ihr krasses Diät-Geheimnis

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: Franziska Krug / Kontributor / Getty Images

Text: Redaktion CLOSER, Autorin: Natalie Eichhammer