Tattoo-Pflege bei dm: Darum sind jetzt alle wütend auf den Drogeriemarkt
Tattoos wollen gepflegt werden. Deshalb hat Drogeriekette dm eine Tattoo-Creme auf den Markt gebracht, für die es jetzt Kritik hagelt.
Tattoos gibt es in zahlreichen Formen und Farben. Was alle gemeinsam haben, ist, dass sie gepflegt werden wollen, damit die Farbe auch möglichst lange hält. Deshalb hat Drogeriekette dm eine Pflegesalbe auf den Markt gebracht, die Tattoos mit feuchtigkeitsspendendem Panthenol und einem UV-Schutz pflegen soll. Eigentlich eine gute Sache, möchte man meinen, aber das sehen Tattoo-Fans anders. Auf der Facebook-Seite von dm hagelte es für das neue Produkt massenhaft Kritik.
Der Vorwurf: Wäre es so einfach, die Farbe mit einer Creme haltbarer zu machen, müsste wohl niemand zum Nachstechen gehen. Das ist noch einer der sachlichsten Kommentare, andere User machen sich über die Anzeigenbilder der Tattoo-Pflege lustig oder schließen Wetten darauf ab, wie lange das Produkt wohl erhältlich sein wird.

Dm hat inzwischen den Großteil des negativen Feedbacks gelöscht. Es bleibt nun abzuwarten, ob sich die Kritik auch in den Verkaufszahlen der Tattoo-Pflege ablesen lässt.
Video: Das perfekte Tattoo für dein Sternzeichen
