"The Masked Singer": Geheimakte - Unfassbar, was hinter den Kulissen der TV-Show wirklich abgeht!
Die Geheimakte von "The Masked Singer" wurde gelüftet - herausgekommen ist Unglaubliches...
The Masked Singer: Moderator Matthias Opdenhövel ist eingeweiht
Hier herrscht Spannung pur! Fast niemand weiß, welche berühmten Persönlichkeiten bei „The Masked Singer“ unter den aufwendig designten Kostümen stecken. Unter anderem ist Moderator Matthias Opdenhövel (51) eingeweiht. Jetzt packt ein Promi-Kandidat aus und enthüllt, welche strikten Regeln eingehalten werden müssen, damit das auch so bleibt. Jens Riewa (58) schied als erster Teilnehmer aus, er steckte in der knallroten Glitzer-Chili. „Das war mit 25 Kilo das schwerste Kostüm und hat 10.000 Euro mehr gekostet als die anderen“, so der „Tagesschau“-Sprecher stolz.
Dann gesteht er: Er scheute keine Mühen, um zu verheimlichen, dass er an dem Erfolgs-Format teilnimmt. „Ich durfte ja niemandem verraten, dass ich dabei bin. Ich habe mir dann extra eine schalldichte Kabine für 1500 Euro aus den USA einfliegen lassen und darin geübt.“ Der Grund? Das kam dem Gefühl im komplett abgedunkelten Chili-Kostüm nahe ...
The Masked Singer: Jeder hat seine eigene Garderobe mit Security
Keine leichte Aufgabe für den 58-Jährigen. „Als ich das das erste Mal probiert habe, habe ich eine Panik-Attacke bekommen. Das hatte mit einem Verkehrsunfall zu tun, bei dem ich unter einem Auto eingeklemmt wurde ...“
Außerdem wurde Riewa mit Maske und einem Pulli mit der Aufschrift „Don’t talk to me!“ (z. Dt.: Sprich nicht mit mir!) zum Studio transportiert. So wird bei allen Teilnehmern verhindert, dass sie erkannt werden, bevor sie auf der Bühne Gas geben. Jeder hat seine eigene Garderobe, mit Security, die aufpasst, dass niemand reinkommt oder Kontakt aufnimmt. Ein extremer Aufwand – der sich für diese Sendung jedoch lohnt!
Artikelbild & Social Media: IMAGO / ActionPictures